RTL-Planlos-Show: Laura Wontorra und Horst Lichter im Auto-Looping
Köln - Bei der RTL-Überraschungs-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" treten erneut Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger als Kandidaten in diversen Spielen an.
Also muss Günther Jauch wie schon in der Debüt-Show vor zwei Wochen moderieren. Die Gegner von Gottschalk und Schöneberger sind dieses Mal Sport-Moderatorin Laura Wontorra und TV-Koch Horst Lichter. Beide Duos treten jeweils für einen Publikumskandidaten an und spielen um 50.000 Euro.
Unter anderem müssen sie Teams in der Show am Samstag (20.15 Uhr) unfreiwillig in Ehebetten "kuscheln", sich in einem Auto überschlagen, heiße Jungs Quizfragen beantworten lassen, Promis anhand ihrer Baby-Fotos erraten und mit einem Ruck die Tischdecken unter dem Essgeschirr wegziehen.
Das Konzept bleibt natürlich gleich: Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk wissen zu Beginn der Show weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden.
"Man kann sich ja nicht vorbereiten. Das ist mir schon immer die liebste Haltung gewesen", gefällt Barbara Schöneberger am neuen Format.
Nicht ganz so entspannt sieht das Günther Jauch. "Ich habe immer Angst, dass ich als einziger nichts begriffen habe", sagt er.
Und Thomas Gottschalk will für den Kandidaten Vollgas geben: "Man will gut aussehen und taktiert nicht, sondern möchte für den Publikumskandidaten immer alles richtig machen und möglichst viele Punkte erspielen.
Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius