Horst Lichter nach "Schlag den Star" in Notaufnahme!
Köln - Seinen Abstecher zu ProSieben hatte sich "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter sicher anders vorgestellt. Unmittelbar nach seinem Auftritt bei "Schlag den Star" landete der 61-Jährige im Krankenhaus!
"Ich gehe jetzt auch mal schlafen. Ganz lieben Dank an das Team aus der Notaufnahme", schrieb der gebürtige Rheinländer in seiner Instagram-Story und löste damit große Sorgen bei seinen Fans aus.
Neben seinen Worten teilte Lichter auch noch eine Röntgenaufnahme seiner Finger. Auf dem Bild hat es den Anschein, als sei möglicherweise sein kleiner Finger (an)gebrochen. Details zu seiner Verletzung verriet der ehemalige TV-Koch allerdings nicht.
Ein weiterer Schnappschuss zeigt die rheinische Frohnatur dann inmitten des Klinikpersonals, dass sich zu später Stunde um sein Wohlbefinden gekümmert hat. Auch ein entsprechender Gips an Lichters Hand ist darauf bestens zu erkennen.
Sein Kommentar dazu: "Ich sag' mal so … mit Tannenbäumen bin ich erst mal durch."
Damit liefert der Moderator zumindest einen kleinen Hinweis, bei welchem Wettbewerb er sich die Verletzung zugezogen haben könnte. Denn im zweiten Spiel des Abends mussten Lichter und sein Kontrahent Michael Kessler (56) ihr Können beim Weitwurf von echten Tannenbäumen unter Beweis stellen.
Wie bei jeder der ersten neun Challenges zog der Schnauzbartträger auch hier den Kürzeren.
"Schlag den Star": Horst Lichter kann gegen Michael Kessler nur ein einziges Spiel gewinnen
Mit einem blamablen Punktestand von 0:45 aus Sicht von Lichter ging es schließlich in Spiel zehn.
Hier bewies der Nordrhein-Westfale immerhin "Menschenkenntnis" und sicherte sich so seine ersten Zähler der Show. Spannend wurde es aber nicht mehr, es blieben nämlich seine letzten.
Sollte sich der "Bares für Rares"-Moderator die Verletzung tatsächlich schon im zweiten Spiel des Abends zugezogen haben, wäre dies zumindest eine mögliche Erklärung für seine krachende Pleite.
Als Entschuldigung für seine "Leistung" wollte Lichter sein offensichtliches Handicap aber nicht hernehmen - im Gegenteil.
Er gratulierte Kessler noch einmal fair zum verdienten Sieg und dem Gewinn von 100.000 Euro.
In der nächsten "Schlag den Star"-Ausgabe, die am 27. Januar auf ProSieben ausgestrahlt wird, gehen die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Stefanie Giesinger und Sängerin Leony (26, DSDS) ins von Gastgeber Elton (52) moderierte Duell.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/horstlichter__offiziell (Screenshots)