Horrormädchen Samara aus "The Ring": Drogenbesitz und Autodiebstahl
Los Angeles (USA) - Der Horrorfilm "The Ring" aus dem Jahr 2002 gilt als Klassiker. Damals sorgte Daveigh Chase (32) in ihrer Rolle als Samara für Angst und Schrecken. Heute führt die US-Schauspielerin jedoch ein gänzlich anderes Leben.
Das US-Remake des japanischen Originals löste in westlichen Kinosälen Panik und Schrecken aus - auch weil Regisseur Gore Verbinski (58, "Fluch der Karibik") es geschafft hatte, der Vorlage treu zu bleiben und eine spannende Handlung zu erzählen.
Zudem war der Film hochkarätig besetzt: Neben Naomi Watts (53) als Reporterin Rachel stand vor allem die damals 12 Jahre alte Daveigh Chase im Mittelpunkt von "The Ring".
Daveigh begann schon in jungen Jahren mit der Schauspielerei und schaffte 2001 mit ihrer Rolle im Kultklassiker "Donnie Darko" den internationalen Durchbruch. Nur ein Jahr später ging sie dann als dämonisches Kind aus einem verfluchten Videoband hervor.
Heute hat sich das Leben von "Samara Morgan" grundlegend gewandelt. Das letzte Mal war Daveigh Chase vor zehn Jahren im Filmdrama "Yellow" zu sehen. Seitdem scheint sie von der Bildfläche weitestgehend verschwunden zu sein.
Auch ihr Look hat sich massiv verändert: Das Kind mit den schwarzen Haaren ist heute eine erwachsene Blondine. Daveighs Instagram-Account mit knapp 50.000 Followern ist verwaist, denn ihr letzter Beitrag liegt schon fünf Jahre zurück.
Autodiebstahl und Drogenbesitz: "Samara" kam schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt
Wie es auch bei vielen anderen Kinderstars der Fall war, schien es Daveigh nach ihrer Filmkarriere nicht immer leicht zu haben. In den letzten Jahren hatte die Schauspielerin eine Reihe von Konflikten mit dem Gesetz.
Im November 2017 wurde sie verklagt, weil sie ein Auto gestohlen und damit eine Spritztour unternommen hatte. Zehn Monate zuvor wurde sie von Polizisten festgenommen, weil sie einen sterbenden Mann in einem Auto vor einem Krankenhaus zurückgelassen haben soll.
Die Schauspielerin wehrte sich gegen den Vorwurf und sagte, sie habe nur versucht, das Opfer ins Krankenhaus zu bringen, nachdem sie sich vorher noch mit dem Sterbenden unterhalten hatte.
Der nächste Vorfall ereignete sich laut Daily Star im Jahr 2019, als Daveigh wegen Drogenbesitzes für fünf Monate festgenommen wurde.
Das ikonische Horrormädchen von damals hat sich heute gänzlich ins Privatleben zurückgezogen. Somit ist es leider unwahrscheinlich, dass wir die 32-Jährige jemals wieder auf der großen Leinwand zu sehen bekommen werden.
Titelfoto: United International Pictures (UIP), Screenshot Instagram @daveighc