Hört Emma Watson mit der Schauspielerei auf?
Los Angeles (USA) - Hat sie die Schauspielerei tatsächlich aufgegeben? Die Agentin von Emma Watson (30) hat mit einer Stellungnahme für Furore gesorgt.
Als ehrgeizige und strebsame Zauberschülerin Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen machte sich Emma Watson weltweit einen Namen.
Die junge ambitionierte Britin schloss die Schule mit einem Notenschnitt von 1,0 ab und überzeugte weiterhin als Schauspielerin, etwa in Filmen wie "Die Schöne und das Biest" und "Colonia Dignidad".
Doch laut Watsons Agentin will sich die 30-Jährige nun endgültig aus der Schauspielerei zurückziehen. Wie Daily Mail berichtet, möchte sie fortan mehr gemeinsame Zeit mit ihrem Freund Leo Robinton (30) verbringen, mit dem sie seit 18 Monaten zusammen ist.
Gerüchten zufolge sollen Watson und ihr Freund ein Vermögen mit dem Verkauf von legalem Cannabis im Großraum Los Angeles gemacht haben - was durchaus plausibel klingt, denn der gebürtige Kalifornier gilt als findiger Geschäftsmann.
Und rechnet man dann noch die Einnahmen aus Watsons bisherigen Filmen hinzu, dürfte das junge Promi-Pärchen ohnehin komplett ausgesorgt haben.
Ob möglicherweise auch die Covid-19-Pandemie ein Grund ist, warum Watson ihre Schauspiel-Karriere an den Nagel hängt? Dazu hat sich ihre Agentin nicht näher geäußert.
Update 22.40 Uhr: Manager von Emma Watson dementiert Gerüchte
Emma Watson zieht sich doch nicht von der Schauspielerei zurück! Dies bestätigte ihr Manager Jason Weinberg gegenüber Entertainment Weekly.
Anscheinend kam es zu einem Missverständnis: "Emmas Social-Media-Kanäle ruhen, ihre Karriere jedoch nicht", erklärte der Manager der 30-jährigen Schauspielerin und dementierte damit die aktuellen Gerüchte.
Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa