Heinz und Annika Hoenigs zweite Hochzeit: "Kann verstehen, dass es auf Unverständnis trifft"

Sylt - Traumhochzeit, die Zweite: Vor etwa zwei Wochen erneuerten Annika (40) und der schwer kranke Heinz Hoenig (72) ihr Ehegelübde. Jetzt meldet sich die 40-Jährige zurück und macht klar, warum ihr ein zweites Jawort so wichtig war.

Heinz (72) und Annika Hoenig (40) haben sich zum zweiten Mal das Jawort gegeben.
Heinz (72) und Annika Hoenig (40) haben sich zum zweiten Mal das Jawort gegeben.  © RTL

Traumhochzeit, wie sie im Buche steht: Eine schöne Kulisse am Sylter Strand, ein weißes Hochzeitskleid und alle Freunde und Familie anwesend - und das, obwohl Heinz und Annika Hoenig bereits seit 2019 verheiratet sind.

Also warum das Ganze? "Ich wollte Heinz mit dem zweiten Ja-Wort symbolisieren, dass ich ihn auch jetzt, wo eben nicht alles in Ordnung ist, wo er (noch) krank und hilfebedürftig ist und wo es noch schwierige Aufgaben zu bewältigen gibt, jederzeit wieder heiraten würde", schreibt die 40-Jährige auf Instagram.

Die meisten Menschen heiraten, wenn sie glücklich und gesund sind, doch wenn es dann Tiefschläge gibt, würden viele an ihrem Eheversprechen nicht festhalten, heißt es weiter.

Danni Büchner: Playboy-Bilder mit Photoshop bearbeitet? Danni Büchner reagiert auf Kritik
Daniela "Danni" Büchner Playboy-Bilder mit Photoshop bearbeitet? Danni Büchner reagiert auf Kritik

Annika Kärsten-Hoenig will auch jetzt, da ihr Heinz sich nach dem Koma und mehreren Eingriffen für zwei weitere notwendige Operationen erholt, zu ihm stehen. "Ja zu ihm. Ja zu uns. Ja zu einem gemeinsamen Leben. Ja - in guten wie in schlechten Zeiten!"

Zweite Hochzeit von Heinz Hoenig: Paar rechnete mit "böser Kritik"

Bei der Hochzeit mit dabei: Die gemeinsamen Söhne Jianni (2, l.) und Juliano (4, r.).
Bei der Hochzeit mit dabei: Die gemeinsamen Söhne Jianni (2, l.) und Juliano (4, r.).  © Screenshot/Instagram/anni.ka_hoenig

"Ich kann verstehen, dass es bei einigen, die die Hintergründe nicht nachvollziehen können [...] auf Unverständnis trifft", erklärt die Dreifachmutter.

Nach der glamourösen Hochzeit auf der Promi-Insel wurde schnell Kritik laut - wie sich das Pärchen, das nicht einmal Geld für medizinische Behandlungen hat, so eine Hochzeit überhaupt leisten kann?

Wie Bild erfuhr, hatten die Hoenigs sich ihr zweites Jawort von der Zeitschrift "Bunte" und dem TV-Sender "RTL" sponsern lassen. Auch wurden sie vom Hotel "Strandhörn" auf Sylt eingeladen.

Vergewaltigung und Krebs: Frau verklagt "Backstreet Boy" Nick Carter
Promis & Stars Vergewaltigung und Krebs: Frau verklagt "Backstreet Boy" Nick Carter

Lange hätte das Paar überlegt, ob sie so eine Einladung annehmen wollten. "Uns war bewusst, dass es aufgrund unserer Situation auf böse Kritik stoßen würde", schreibt die 40-Jährige.

Sie bedankt sich bei allen, die an ihrem besonderen Tag anwesend waren und betont abschließend: "Egal an welchem Ort und zu welchem Zeitpunkt - es hätte trotzdem Menschen gegeben, die uns dafür verurteilen. Denn das, was sie an einem hassen, ist das, was ihnen selbst fehlt. LIEBE!"

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Heinz Hoenig: