Neue Kraft für Heinz Hoenig: Kleines Geschenk sorgt für große Freude
Berlin/Blankenburg - Ein kleines Geschenk einer fremden Familie sorgt bei Schauspieler Heinz Hoenig (72) und seiner Frau Annika (39) für etwas bessere Stimmung in der momentanen schweren Zeit.
Noch immer liegt der 72-jährige Schauspieler in einem Berliner Krankenhaus und wartet auf seine nächste lebenswichtige Operation.
Immer an seiner Seite ist Ehefrau Annika, die sich um ihn rührend kümmert und aufopfert.
Vielen Menschen geht die Situation ans Herz. Sie zeigen Mitgefühl, sei es in Form von Geldspenden für den teuren Krankenhausaufenthalt sowie den Operationen oder in Form von Geschenken.
Letzteres sorgt derzeit für Aufmunterung bei Familie Hoenig. Bunte, selbstgebastelte Armbänder haben zuletzt den düsteren Alltag erhellt.
"Vor ein paar Tagen haben wir ein Paket von einer ganz lieben Familie zugeschickt bekommen. Darin befanden sich unter anderem diese wunderschönen Armbänder, die die kleine Tochter extra für uns mit ganz viel Liebe angefertigt hat", teilte Annika Kärsten-Hoenig auf Instagram mit.
Darauf angebracht sind Worte wie "Kraft", "Energie" und "Gesundheit".
Mit großen dankbaren Worten teilte die 39-Jährige ihre Freude darüber.
Heinz Hoenig durch Nachrichten zu Tränen gerührt
"Es ist unglaublich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die uns in dieser Zeit so viel Zuspruch und Kraft zusenden und man dadurch das Gefühl hat, nicht allein zu sein", schreibt Kärsten-Hoenig.
Jeder in der Familie hat einen der kleinen Kraftspender bei sich. Während Annika "Energie" und "Kraft" am Handgelenk trägt, hat Heinz Hoenig das allerwichtigste erhalten: "Gesundheit".
Auch ihre Kinder Juliano (3) und Jianni (1) freuen sich über das Geschenk und tragen so zur besseren Stimmung bei.
Zudem gibt es auch emotionale Zuschriften mit starken Worten, aus denen die Familie neue Kraft schöpft.
"Jedem Einzelnen von Euch möchte ich im Namen von Heinz und unserer Familie von ganzem Herzen danken! Ich berichte ihm täglich von den lieben Nachrichten und lese sie ihm vor. Er freut sich so sehr darüber und hat jedes Mal vor Rührung Tränen in den Augen."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/heinz_hoenig_official