Familienstreit! Kranker Heinz Hoenig bricht Kontakt zu seinen Kindern ab
Berlin/Blankenburg - Das Drama nimmt kein Ende! Während der schwer kranke Heinz Hoenig (72) weiterhin im Krankenhaus um sein Leben kämpft, spielt sich hinter den Kulissen wohl noch ein Familienstreit ab.
Der Schauspieler hat sich mit Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) und den beiden gemeinsamen Söhnen im Alter von ein und drei Jahren eine Bilderbuchfamilie aufgebaut. Doch die Beziehung zu seinen erwachsenen Kindern Paula (36) und Lucas (34) kriselt dafür offenbar umso mehr.
Wie Annika in einem Interview mit BILD erklärte, habe sie die beiden stets über Hoenigs Gesundheitszustand auf dem Laufenden gehalten - lediglich Paula hätte ihren Vater im Mai kurz besucht, doch bei Lucas? Fehlanzeige.
"Ich habe meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, dass ich das ganze Leid um ihren Vater allein zu schultern hätte", erklärte die 39-Jährige, "aber das sei ich ja aus Vergangenheit nicht anders gewohnt".
Heinz Hoenig hätte schon öfter medizinische Probleme gehabt, worüber auch seine erwachsenen Kinder Bescheid wussten.
"Doch ich saß ich immer allein an seinem Bett", meinte Annika, gegen die erst vor wenigen Tagen schwere Vorwürfe erhoben worden waren.
Heinz Hoenigs Ehefrau Annika von Sohn Lucas "beleidigt, beschimpft, bedroht"
Vom 34-jährigen Sohn Lucas habe es nach Heinz Hoenigs medizinischem Notfall lediglich eine Sprachnachricht gegeben, die Annika ihrem Ehemann vorgespielt hatte.
"Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass Heinz mehr als enttäuscht von ihm sei und er nun für sich die Entscheidung getroffen habe, vorläufig keinen Kontakt haben zu wollen", verriet sie im Interview.
Lucas Hoenig reagierte daraufhin mit Ablehnung. Die 39-Jährige berichtete, wie er in weiteren Memos "beleidigte, beschimpfte, drohte" und selbst böse Worte gegen den eigenen Vater laut werden ließ.
Aufgrund der "sich immer wiederholenden Respektlosigkeit" habe jetzt auch Annika Kärsten-Hoenig aufgegeben, Kontakt zu den Kindern ihres 'Heinzis' zu pflegen. "Jeder, der [...] Heinz' schlechten Gesundheitszustand miterlebt, kann nachvollziehen, dass er sich gerade einfach nur nach Ruhe sehnt. Lucas scheinbar nicht."
Heinz Hoenig wartet derzeit noch immer im Krankenhaus auf seine zweite Operation. Dafür muss er sich aber erst ausreichend erholen.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Gartner, IMAGO/Eventpress