Heino muss seine Hannelore pflegen! Liegt sie sogar im Sterben?
Bad Münstereifel - Seit mittlerweile fast 60 Jahren zählt Heino (84) zu den bekanntesten Schlagersängern im Lande - 44 Jahre davon stand ihm seine Frau Hannelore (81) treu zur Seite. Doch nun der Schock: Die Österreicherin soll starke gesundheitliche Probleme haben, einem Medienbericht zufolge sogar im Sterben liegen!
Vor mehr als fünf Jahrzehnten - 1972 - lernte der deutsche Musiker Hannelore Auer bei der Miss-Austria-Wahl in Kitzbühel kennen. Sieben Jahre später gaben die beiden Schlagersänger sich das Jawort.
Seitdem gingen sie gemeinsam durch dick und dünn. Doch nun scheint es mit Hannelore gesundheitlich rapide bergab gegangenen zu sein. Nachdem die 81-Jährige sich über ihr halbes Leben stets um ihren Mann gekümmert hatte, auch gesundheitlich, scheint jetzt Heino an der Reihe zu sein.
"Jetzt bin ich dabei, die Hannelore zu pflegen", berichtete der "Blau blüht der Enzian"-Interpret in der Sendung "MDR um 4". Er führte aus: "Sie hatte in den 70er Jahren einen Autounfall und das macht sich jetzt bemerkbar."
Der Alltag des berühmten Musikerpaares hätte sich in letzter Zeit stark verändert: "Sie kann nicht mehr so laufen wie früher, sie hat jetzt einen Rollator. Jetzt muss ich auf die Hannelore aufpassen und das mache ich auch gern."
Diese Worte Heinos liegen mittlerweile ein paar Tage zurück - inzwischen scheint es seiner Frau sogar noch deutlich schlechter zu gehen!
Heino sagt alles ab: Große Sorgen um seine Hannelore!
Denn wie Bild am späten Freitagabend berichtete, hat Heino alle Termine abgesagt. Erst in diesem Monat hatte er seine Kirchentournee "Die Himmel rühmen" gestartet, wäre unter anderem am 24. November in der Dresdner Kreuzkirche, am 25. November in der Leipziger Philippus Kirche aufgetreten.
Doch jetzt kommt alles anders.
Laut Informationen der Zeitung hat Hannelore nicht nur Probleme beim Laufen, sie soll gar im Sterben liegen! Statt auf der Bühne zu stehen, befindet sich der 84-Jährige nun an der Seite seiner "geliebten Prinzessin", wie er sie auf seiner Website nennt.
Heino selbst äußerte sich bislang nicht öffentlich zum verschlechterten Gesundheitszustand seiner Frau.
Titelfoto: dpa | Ina Fassbender