Heidi Klum hat einen neuen Song! Und der erinnert an ...
Los Angeles (USA) - Sie ist Supermodel, Designerin, Unternehmerin, TV-Jurorin - und wagte nun erneut den Schritt als Sängerin. Heidi Klum (50) hat einen neuen Song herausgebracht, doch den werden die meisten schon kennen!
"Sunglasses At Night" heißt das gute Stück und hört man etwas genauer hin, so erinnert der Song an den 80er-Jahre-Dance-Hit des kanadischen Popmusikers Corey Hart (61). 1984 landete Hart mit "Sunglasses At Night" einen absoluten New-Wave-Hit, der in Werbespots, Videospielen und Discos rauf- und runtergespielt wurde.
Ab dem heutigen Freitag ist die neue alte Single von Heidi Klum, die sie mit dem niederländischen Star-DJ Tiësto (55) produziert hat, im Handel. Natürlich ist das Lied auch gleichzeitig der Titelsong der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel", auf deren Ausstrahlung sich die Zuschauer am 15. Februar freuen dürfen.
Die große Ankündigung ihres neuen Songs machte die Modelmama auf Instagram und lieferte ihren Fans einen ersten Vorgeschmack auf die Melodie und das Musikvideo. In diesem ist zu sehen, wie sich die Blondine im Studio vor dunklem Hintergrund rekelt - und dabei eine dunkle Sonnenbrille trägt.
Eine Riesensensation scheint das nun wirklich nicht zu sein.
Heidi verkündet neuen Song auf Instagram
Das ist Heidis neues Lied "Sunglasses At Night"
Zum Vergleich: So klingt der Song "Sunglasses At Night" von Corey Hart
Hilfe von Ehemann Tom Kaulitz gab es nicht
Und wie kam Heidi dazu, ausgerechnet einen alten Song neu aufzuwärmen?
In einem Interview mit der Deutschen Presseagentur verriet die GNTM-Jurorin, dass sie das Lied schon als Teenager "cool" fand. Damals habe die heute 50-Jährige sich für typische 80er-Musik von Depeche Mode, Wham! und eben auch von Corey Hart begeistern können.
Als Tiësto schnell einer Zusammenarbeit zustimmte, sei für sie "ein Traum in Erfüllung gegangen". Weil Heidis Stimme normalerweise "sehr hoch" ist, sei die gebürtige Bergisch Gladbacherin ein paar Oktaven tiefer gegangen. "Ich glaube, das hört sich nicht ganz so schrill an", so das Model.
Hilfe beim Singen gab es vonseiten ihres Ehemannes Tom Kaulitz (34) und seines gleichaltrigen Zwillingsbruders Bill nicht. Für Leute wie sie - "die vielleicht nicht ganz so gut singen können" - gäbe es im Tonstudio tolle Maschinen, um bei Noten, "die ein bisschen schief sind", nachzuhelfen, gab Heidi zu. "Man kann auch Musik machen, wenn man vielleicht nicht eine ganz so eine tolle Stimme hat", meinte das Multitalent.
Corey Hart jedenfalls hat Heidi zu ihrer aktuellen Single bereits gratuliert. "Du bist ein Star", schwärmte er in einem Video auf Instagram.
Titelfoto: Warner Music Group/dpa