Hochsicherheits-Schlafzimmer und Marmor-Bad: Harald Glööckler verkauft seine Riesen-Villa!
Kirchheim an der Weinstraße - Der deutsche Modedesigner Harald Glööckler (59) verscherbelt seine Riesen-Villa.
Für sein Anwesen mit dem ausgefallenen Namen "Château Pompöös" hat der 59-Jährige offenbar keine Verwendung mehr. Das dreistöckige Gebäude in Kirchheim (Rheinland-Pfalz) steht derzeit zum Verkauf.
Insgesamt elf Zimmer, 300 Quadratmeter Wohnfläche inklusive zweier Schlafzimmer, Pool und Sauna können ab sofort bezogen werden. Den Preis für Glööcklers ehemaliges Heim verrät die zuständige Maklerin nur auf Anfrage.
Dafür wird in der Immobilienanzeige ein Blick ins Innere der Villa gewährt. Eines der Zimmer ist etwa komplett in Rot, ein anders komplett in Schwarz, ein weiteres hat eine grüne Tapete in gewöhnungsbedürftigem Look. An diesem Stil dürften sich sicherlich die Geister scheiden, ganz wie auch an Glööcklers Person.
"Hier leben Sie wie in einem Schloss, das tolle Anwesen beeindruckt mit seiner parkähnlichen Anlage und einer sorgfältig gestalteten Atmosphäre voller Luxus und Stil", heißt es in der Anzeige.
Nach Umzug und Trennung: Glööcklers Villa steht zum Verkauf
Der äußerlich auffällige Unternehmer selbst wohnt inzwischen in Berlin. Aus seinem "Château Pompöös" war er bereits 2022 ausgezogen, kurz bevor die Trennung von seinem Ex-Partner Dieter Schroth (75) bekannt wurde.
In dem kleinen Örtchen an der Weinstraße sucht die "pompööse" Butze nun einen neuen Besitzer.
Ein möglicher neuer Bewohner darf sich abseits der gewöhnungsbedürftigen Optik auch auf ein Gefühl von Sicherheit freuen - vor allem im Obergeschoss. So besitzt das dortige Schlafzimmer etwa eine Hochsicherheitstür und die gesamte obere Etage lässt sich mit einem Sicherheits-Rollgittertor verriegeln.
So lässt sich gewiss in aller Seelenruhe die Zeit im komplett mit Marmor verzierten Badezimmer genießen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Massalski Immobilien, Reiner Voss/View/dpa