Harald Glööckler in großer Sorge um seinen "Billy King"
Berlin - Neben seiner Arbeit als Modedesigner und Unternehmer gibt es für Harald Glööckler (57) nur noch eins, was wichtiger ist - sein Hund "Billy King". Wenn es um seinen kleinen Vierbeiner geht, lässt der 57-Jährige auch mal alles stehen und liegen. In der aktuellen zweiten Folge seiner neuen RTL-Show "Pompöös! Die fabelhafte Welt des Harald Glööckler" muss der Geschäftsmann die Zügel aus der Hand geben und das Schicksal seines Hundes der Tierärztin überlassen.
Im Jahr 2015 entschieden sich der 57-jährige Designer und sein Mann Heinz-Dieter Schroth (73) für einen Rückzugsort in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz, wo beide bis Anfang dieses Jahres wohnten.
Nach seiner diesjährigen Dschungelcamp-Teilnahme zog der Modeschöpfer dann zurück in die Hauptstadt Berlin. Allerdings ohne seinen Mann.
Nur sein Ein und Alles - Hündchen "Billy" - kam mit. "Billy King ist für mich kein Hund. Er ist für mich eine Seele. Ich denke, dass wir zwei alte Seelen sind, die zusammen gekommen sind", erklärt er im Interview.
Bevor Harald Glööckler seine nächste große Reise nach Dubai antrat, wollte er seinen mittlerweile 12-jährigen Begleiter beim Tierarzt durchchecken lassen.
Mit großer Sorge betrat er die Tierpraxis. Dann standen die Blutabnahme, das Röntgen sowie der Ultraschall an, der Aufschluss über mögliche Krankheiten des Hunde-Seniors geben soll.
Tierärztin hat schlechte Nachrichten für Harald Glööckler und Hund Billy King
Das Ergebnis der Untersuchungen war für den besorgten Harald ein großer Schock.
Billy hatte einen Blasenstein und muss sich einer Operation unterziehen. Kein Zuckerschlecken für einen 12-jährigen Hund, das weiß auch der 57-Jährige.
"Der Gedanke, dass Billy die OP nicht überlebt, das ist ganz furchtbar", erklärte der besorgte Hundepapa.
Wie es Billy nach der schweren Operation geht, was Harald Glööckler in Dubai macht und wieso er seinen Müll immer selbst rausbringt, seht Ihr in der aktuellen Folge von "Pompöös! Die fabelhafte Welt des Harald Glööckler" auf RTL+ und samstags um 15.20 Uhr auf RTL.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Harald Glööckler