Nach 27 Jahren: Hape Kerkeling schlüpft wieder in beliebte Rolle
Köln – Wer erinnert sich noch an die kultige Komödie "Club Las Piranjas" mit Hape Kerkeling (57)? 27 Jahre nach dem TV-Start steht der beliebte Entertainer für eine Fortsetzung auf Mauritius vor der Kamera.
Die Dreharbeiten haben kürzlich auf dem paradiesischen Inselstaat begonnen, wie RTL am Mittwoch mitteilte. Anstelle eines weiteren Spielfilms, wird der "Club Las Piranjas" jedoch für die Streaming-Plattform RTL+ als Mini-Serie wieder zum Leben erweckt.
Vier Folgen sind geplant, für die Hape Kerkeling wieder in die Rolle von Edwin Öttel schlüpft.
Der gealterte Animateur wird plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt, als seine Ex-Chefin und ehemalige Geliebte Dr. Wenger (gespielt von Judy Winter, 78) ihm die Chance seines Lebens bietet.
Edwin soll die Hochzeit des gemeinsamen Sohns Björn (Ben Münchow, 31) verhindern! Im Gegenzug erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird.
Aber natürlich läuft die geheime Mission des verpeilten Hochzeits-Crashers nicht gerade nach Plan, und Edwin hat nach langer Zeit plötzlich mit Vatergefühlen zu kämpfen.
Star-Besetzung für Mini-Serie "Club Las Piranjas"
Die Mini-Serie wird laut RTL voraussichtlich noch bis Ende Juni gedreht. Neben Mauritius finden einzelne Szenen auch in Köln und Umgebung statt. Schon im Winter 2022/23 soll "Club Las Piranjas" dann auf RTL+ verfügbar sein und zu einem späteren Zeitpunkt auch im Free-TV gezeigt werden.
Fans des Original-Films erwartet mit Kerpeling und Judy Winter als gewiefter Hoteldirektorin nicht nur bekannte Gesichter, sondern auch ganz neue Figuren, die mit namhaften Schauspielern besetzt sind.
Die Liste reicht von Cordula Stratmann (58, "Schillerstraße") über Rick Kavanian (51, "Der Schuh des Manitu") und Andrea Sawatzki (59, "Familie Bundschuh") bis hin zu Benno Fürmann (50, "Babylon Berlin").
Titelfoto: RTL / Ravi Gajjar