Britt Hagedorn: Das macht die Ex-Talkmasterin heute!
Hamburg – Zwölf Jahre lang war Britt Hagedorn (48) mit "Britt - der Talk um eins" die unumstrittene Königin der deutschen Talkshow-Szene. Viele fragen sich: Was macht die Kult-Moderatorin eigentlich heute?
Ihre ersten TV-Erfahrungen sammelte die studierte Kultur- und Literaturwissenschaftlerin bei den Sendern Hamburg 1 und NDR.
Nach einem Jahr moderierte die quirlige Blondine das Sat.1-Regionalfenster für Niedersachsen und Bremen, bevor ihr 2001 der Durchbruch mit ihrer eignen Show "Britt - Der Talk um eins" gelang.
In dem quotenstarken SAT.1-Dauerbrenner der Nullerjahre drehte sich alles um Familien- und Beziehungsdramen, Nachbarschaftsstreits oder Seitensprünge - Vaterschafts- und Lügendetektorentests inklusive!
Nach Hans Meiser (73), Sonja Zietlow (51), Vera Int-Veen (52) und Ricky Harris (57) hielt Britt bei der SAT.1-Talkshow zwar am längsten durch, doch im Juni 2013 flog die Sendung trotz hoher Einschaltquoten aus dem deutschen TV-Programm.
Kurzerhand musste sich die Hamburgerin neu orientieren.
Heute gibt Britt Ernährungs-Tipps
Die einstige Talkshow-Moderatorin heuerte beim Shopping-Kanal HSE24 an. Dieser Branche blieb sie bis heute treu: Bei Channel 21 vertreibt die 48-Jährige heute ihre eigene Beauty-Marke.
Seit drei Jahren ist die wortgewandte Quotenfrau zudem in dem Magazin "Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid" zu sehen, das immer montags um 10 Uhr auf SAT.1 läuft.
Dass Britt für die Ratgebersendung, in der es vor allem um die Themen Ernährung und Gesundheit geht, jedes Mal extra nach Deutschland fliegen muss, scheint sie nicht zu stören.
Denn vor rund drei Jahren wanderte das einstige Nordlicht nach Mallorca aus (TAG24 berichtete), nachdem sie viele Jahre in Essen lebte.
Auf der spanischen Urlaubsinsel wohnt Britt heute mit ihrem Ehemann Ralph Hagedorn und den beiden Kindern Soma (12) und Levi (8) in ihrem einstigen Ferienhaus.
Titelfoto: Thao Vu Minh/dpa