"Halber Calli": Rainer Calmund ist 90 Kilo leichter, aber immer noch ein Leckermäulchen
Köln - Eigentlich war Reiner "Calli" Calmund (73) vor allem durch seine extreme Größe bekannt geworden. Nun hat er eine Magen-OP hinter sich und dadurch einiges abgespeckt.
In einem Interview mit dem Express verriet der 73-Jährige nun, wie es ihm seit seiner extremen Abnahme von 90 Kilo ergangen ist. Die einstigen 180 Kilo hat er somit auf schlanke 96 Kilo reduziert - und weniger soll es auch nicht werden!
Im Jahr 2020 ließ er die Magen-OP vornehmen. In seinem Leben hatte der einstige Manager von Bayer Leverkusen schon zehn Kuren gemacht und versucht, das überschüssige Gewicht loszuwerden, wie er der Apotheken Umschau verriet. Doch gegen den Jo-Jo-Effekt hatte er einfach keine Chance. Seine Ärzte rieten deshalb zu der Operation.
Fans sind vor allem interessiert daran, ob das einstige "Leckermäulchen" nun auf irgendwas verzichtet. "Ich bin nach wie vor ein Leckermäulchen, es ist nur nicht mehr so viel wie früher", kann die TV-Berühmtheit beruhigen.
Seine Werte waren zwar auch vor der Abnahme immer top, doch litt das einstige Schwergewicht unter Schnappatmung schon bei kleinsten Bewegungen. Für seine Frau und die gemeinsame elfjährige Adoptivtochter brauchte der passionierte Familienvater also dringend eine Veränderung.
Calli ist auch auf Instagram zu finden
Rente ist noch lange nicht in Sicht
Die Leute, die denken, er sähe nun schlechter aus, kann der 73-Jährige auch beruhigen: "Ich fühlte mich von Anfang an besser." Zwar habe er laut seiner Frau anfangs öfter schlechte Laune gehabt, doch mittlerweile sei alles wieder gut. Jetzt könne er mit seiner Tochter Federball spielen oder auch mal einen längeren Spaziergang machen - all das ging vorher nicht.
Calli ist immer noch ein "Leckermäulchen", auch wenn er zugeben muss, dass sich sein Geschmack verändert habe. So esse er mittlerweile nicht mehr so deftig wie früher und greife gerne mal zu leichterer Kost wie Gemüse und Fisch. Süße Speisen sind aber trotzdem noch gerne im Speiseplan des 73-Jährigen gesehen.
Auch bei "Grill den Henssler" ist Rainer Calmund immer noch aktiv und speist sich durch die verschiedensten Gerichte. An die Rente denkt der 73-Jährige noch lange nicht, auch wenn er mittlerweile weniger aktiv ist.
"Ich arbeite aber auch einfach sehr gerne", erklärte er. So wird man den "Halben Calli" wohl auch noch weitere Jahre im Fernsehen beobachten können.
Titelfoto: Montage: Christian Charisius/dpa, Oliver Dietze/dpa