Gülcan Kamps merkt Seltsames an ihrem Baby und hat Verdacht: Ist Thomas Gottschalk schuld?
Düsseldorf – Gülcan Kamps (40) hat bei ihrem Baby ein ganz ungewöhnliches Verhalten festgestellt und ist auf Ursachenforschung gegangen: Ist etwa "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (72) - oder besser gesagt seine Kleiderwahl - daran schuld?
Während die ehemalige VIVA-Moderatorin kürzlich erst verraten hatte, dass sie sich ein zweites Kind wünscht, hat sie zurzeit noch alle Hände voll mit Nummer 1 zu tun.
Ein knappes Jahr nach der Geburt von "Baby Kamps" ist die 40-jährige Neu-Mama weiterhin extrem sensibel, was die Bedürfnisse und das Verhalten ihres Sprösslings angeht. Dadurch fiel ihr am Wochenende sofort etwas Seltsames auf.
"Ich hab' gemerkt, dass mein Baby so aufgeregt und so durch den Wind war. Dass mein Schatz quasi noch mal durchgestartet ist am Abend", berichtete sie ihren 500.000 Followern in einer Instagram-Story.
Das Kleine, dessen Name und Geschlecht Gülcan bis heute nicht öffentlich gemacht hat, sei "sowas von rumgetobt", auf dem Bett herumgesprungen und geklettert. "Es war richtig auf 180! Ich hab' meine Maus gar nicht mehr ruhig bekommen." Laut Gülcan ein ziemlicher Einzelfall, durch den Mutter und Kind letztendlich erst nach 23 Uhr zur Ruhe gekommen wären.
Zunächst hatte die Ehefrau von Unternehmer Sebastian Kamps (40) für das abendliche Spektakel ihres Schatzes keine Erklärung, doch dann dämmerte ihr eine Erkenntnis...
Gülcan Kamps bei Instagram
Gülcan Kamps' Baby spielt verrückt: "Das lag am Anzug von Thomas Gottschalk!"
So hatte die Musiksender-Ikone zum Abendessen den Fernseher eingeschaltet und zu ihrem Überraschen festgestellt, dass "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk lief.
"Wie ist das überhaupt an mir vorbeigegangen, dass es wieder 'Wetten, dass..?' gibt?", wunderte sich Gülcan noch. "Auf jeden Fall haben wir das geschaut und auch meine Maus hat mitgeschaut, obwohl das eigentlich gar nicht erlaubt ist und auch nicht zur Tagesordnung gehört."
Nur etwa eine halbe Stunde lang habe ihr Baby auf den bunt leuchtenden Bildschirm geblickt - vor der anstehenden Nachtruhe offenbar ein gewaltiger Fehler, wie Gülcan erst im Nachhinein klar wurde. Doch noch eine andere, ganz spezielle Sache machte sie für das aufgekratzte Verhalten ihres Kindes verantwortlich.
"Das lag am Anzug von Thomas Gottschalk! Der hatte einfach so einen Traktor-roten Tigeranzug an und ich glaube, das war einfach zu viel für meinen Schatz", machte Gülcan Gottschalks Bühnen-Look verantwortlich. "Das war zu crazy und dann wurde echt am Abend noch mal durchgestartet."
Natürlich handelte es sich dabei lediglich um einen lustig gemeinten Seitenhieb gegen den berühmt-berüchtigten extravaganten Modestil des Show-Masters: "Das war nur ein Spaß!"
Titelfoto: Montage: Philipp von Ditfurth/dpa, Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps