Gülcan Kamps leidet unter Schmerzen "wie Messerstiche": Sie konnte kaum mehr laufen
Düsseldorf - Nach ihrem dramatischen Hilferuf wegen nicht mehr auszuhaltender Schmerzen, meldet sich Gülcan Kamps (40) mit einem Gesundheitsupdate. Mittlerweile scheint es der VIVA-Ikone glücklicherweise wieder besser zu gehen.
"Ich habe euch vor ungefähr vier Wochen erzählt, dass ich die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens habe und das ist auch so, beziehungsweise das war so", begann Gülcan ihre Leidenszeit in einer Instagram-Story zu schildern.
Sie habe in den Monaten Mai und Juni so starke Schmerzen verspürt, "dass ich gar nicht mehr wusste, was ich machen soll". Es habe sich angefühlt, "als würde mir jemand mit 'nem Messer in den Rücken stechen".
Sogar die einfachsten Aufgaben wie Laufen wurden für die 40-Jährige zu einem echten Kraftakt. "Ich musste mich immer kurz festhalten und warten, dass der Schmerz vergeht, dass ich überhaupt weitergehen konnte."
Natürlich habe sie darüber nachgedacht, "wie alle anderen Menschen, die ich kenne" zum Arzt zu gehen und sich Spritzen gegen ihre Qual geben zu lassen. "Aber so bin ich einfach nicht", meinte Gülcan bestimmt.
Gülcan Kamps: Plötzliche Funkstille, Grund dafür ist ihr Kind
Offenbar hat es die Moderatorin und Podcasterin, die im Dezember 2021 erstmals Mutter geworden ist, inzwischen auf eigene Faust geschafft, eine Lösung für ihr zehrendes Problem zu finden.
So habe sie bemerkt, dass der Schmerz in ihrer oberen rechten Schulter seinen Ursprung hat. "Dann habe ich mal nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich das eigentlich schon mein ganzes Leben habe. Es liegt also grundsätzlich an irgendeiner Asymmetrie meines Körpers."
Weiter kam die Kult-Blondine mit der Erzählung in ihrer Story leider nicht, das Video brach abrupt ab. Kurz darauf meldete sie sich jedoch erneut bei ihren rund 454.000 Followern und verriet den Grund für ihre plötzliche Funkstille.
"Sorry, meine Lieben, mein Schatz ist im Moment sehr anspruchsvoll und ich komme nicht dazu, in Ruhe Storys zu drehen." Sie wolle sich in einer ruhigen Minute noch einmal melden, immerhin ist das Thema für sie persönlich ein sehr wichtiges.
"Warum ich so ausführlich darüber erzählen möchte: Ich glaube, dass ich ganz vielen mit Verspannungsschmerzen im Rücken helfen kann." Die Daumen sind gedrückt, dass Gülcan ihre Schmerzen ein für alle Mal überwunden hat und sich wieder ohne körperliche Einschränkungen hingebungsvoll um ihr "Baby Kamps" kümmern kann.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps