Panik bei Gülcan Kamps: Erst ein Kribbeln, dann fühlte sich alles taub an!

Düsseldorf - Nach längerer Funkstille meldet sich Gülcan Kamps jetzt mit einem neuen Beitrag auf Instagram zurück. Positive Nachrichten hat die 41-Jährige dabei aber nicht im Gepäck, sondern eine weitere erschreckende Erfahrung!

Gülcan Kamps (41) hat in unregelmäßigen Abständen mit heftigen Panik-Attacken zu kämpfen.
Gülcan Kamps (41) hat in unregelmäßigen Abständen mit heftigen Panik-Attacken zu kämpfen.  © Bildmontage: Instagram/guelcankamps (Screenshots)

Im Dezember 2021 wurde die frühere Viva-Moderatorin erstmals Mama. Ihre eigene Karriere legte sie daraufhin bewusst auf Eis, um voll und ganz für ihren Nachwuchs da sein zu können. Doch auch bei Gülcan läuft im Alltag nicht alles glatt.

Auf ihrem Kanal berichtet die gebürtige Lübeckerin ihren Fans jetzt detailliert von der "schlimmsten Panik-Attacke" ihres Lebens, die sie vor wenigen Tagen erfahren musste. Ihre Worte sorgen schon allein beim Lesen für ein beklemmendes Gefühl.

Diesmal habe es sie nur wenige Stunden nach einem Schnappschuss auf einer Bank vor einem Schloss in Frankreich erwischt, wie sie schreibt. Es begann mit einem Kribbeln im Gesicht, dann habe sich alles taub angefühlt. Auch ihr Sichtfeld sei in diesem Moment stark eingeschränkt gewesen.

Gülcan Kamps eiskalt: So geht sie mit ihrem kranken Kind um
Gülcan Kamps Gülcan Kamps eiskalt: So geht sie mit ihrem kranken Kind um

"Und dann kommt dieses schreckliche Gefühl, dass du einfach keine Luft mehr bekommst-weder durch die Nase noch durch den Mund", beschreibt Gülcan den Höhepunkt ihrer schockierenden Erfahrung.

Wie lange genau die Attacken andauern, weiß der TV-Star nicht. Sie sagt: "Gefühlt Stunden, es waren aber immer nur wenige Minuten." Passiert ist ihr das Ganze jetzt schon zum insgesamt dritten Mal.

Rund 435.000 Menschen folgen Gülcan Kamps inzwischen auf Instagram

TV-Moderatorin kann nur sehr schwer mit schlimmen Nachrichten umgehen

Die gebürtige Lübeckerin war über viele Jahre das Gesicht des Musik-TV-Senders "Viva".
Die gebürtige Lübeckerin war über viele Jahre das Gesicht des Musik-TV-Senders "Viva".  © Instagram/guelcankamps (Screenshot)

"Die erste hatte ich vor 5 Jahren in meinem Auto im Stau stehend, nachdem eine Operationswunde plötzlich stark geblutet hat. Die zweite wieder im Auto und die letzte (kurz nach diesem Foto) in einem Flugzeug", erinnert sich Gülcan.

Und weiter: "Ich hätte nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert und es zeigt mir, dass ich vielleicht Ängste habe, die mir gar nicht bewusst sind", so die 41-Jährige. Was genau die Panik-Attacken in ihr auslöst, kann die Wahl-Düsseldorferin nicht sagen.

Sie vermutet, dass ihre Ängste etwas mit ihrem Mama-Dasein zu tun haben könnten. "Ich fühle mich, seitdem ich ein Kind durch diese Welt begleite, einfach wie ein anderer Mensch", stellt Gülcan klar. Vor allem schlimme Schicksale von Kindern würden sie inzwischen sehr berühren.

Gülcan Kamps erlebt "Horror-Flug": "Das hab' ich noch nie gesehen"
Gülcan Kamps Gülcan Kamps erlebt "Horror-Flug": "Das hab' ich noch nie gesehen"

Die Moderatorin betont: "Ich kann nicht gut damit umgehen, schlimme Nachrichten zu lesen. Es passieren seit einigen Jahren so schreckliche Dinge auf dieser Welt und in Deutschland, dass ich gar nicht weiß, wo wir anfangen sollen."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/guelcankamps (Screenshots)

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: