Offene Beziehung: Influencerin Greta sorgt für "kleinen Aufreger"

Berlin/Frankfurt am Main - Die Fans von Influencerin Greta Engelfried wissen: Die 24-Jährige tobt sich schon seit einiger Zeit beim Dating mit wechselnden Partnern aus - und sie vertritt dabei keine klassisch-konservativen Moralvorstellungen.

Greta Engelfried (24) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Greta Engelfried (24) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instgaram/greta_e_

Jüngst kam sie in einem TikTok-Video auf das Thema "offene Beziehung" zu sprechen.

Die aus der Taunus-Stadt Bad Homburg bei Frankfurt am Main stammende Wahlberlinerin beginnt ihr Statement mit diesen Worten: "Irgendjemand jemand muss doch für die kleinen Aufreger hier auf TikTok sorgen."

Dieser Einstieg spielt darauf an, dass Greta wegen ihrer Berichte über ihre Dates auch schon von Nutzern der Video-Plattform angefeindet wurde.

Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen
Schwiegertochter gesucht Ingo Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen

Danach kommt die 24-Jährige auf das eigentliche Thema des Clips zu sprechen: "Ich date aktuell einen Typen in einer offenen Beziehung."

Es sei "der dritte Typ", den sie in diesem Jahr datet. Auch sei sie sich etwas unsicher, ob das "richtiges Daten" sei, doch so, wie die Treffen zwischen ihr und dem Mann wären, "irgendwie schon".

Der Umstand, dass ihr Dating-Partner mit einer anderen Person liiert ist, stört die Influencerin dabei ganz offensichtlich nicht.

Greta Engelfried über ihren aktuellen Dating-Partner: "Voll die Maus"

In ihrem jüngsten TikTok-Clip schminkt die 24-Jährige sich vor laufender Kamera und plaudert dabei aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen.
In ihrem jüngsten TikTok-Clip schminkt die 24-Jährige sich vor laufender Kamera und plaudert dabei aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen.  © Screenshot/TikTok/greatestshity

Bei dem ersten Treffen sei sie natürlich mit dem Mann spazieren gegangen. Auf diese Weise lernt Engelfried stets neue Dating-Kandidaten kennen.

Danach habe es bislang zwei Treffen gegeben.

"Was die Absichten bei so was sind, ist ja relativ klar", fügt die 24-Jährige an. Sie ergänzt jedoch sofort: "Sowohl er als auch ich würden uns nicht miteinander treffen, wenn wir uns nicht irgendwie auch sympathisch fänden."

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

Der Mann sei "voll die Maus".

Freunde hätten ihr zunächst abgeraten, sich auf diese Treffen einzulassen. Denn wenn sie jemanden gut fände, würde sie schnell emotionale Nähe zu dieser Person aufbauen.

Diese Eigenschaft von Greta zeigte sich Ende vergangenen Jahres sehr deutlich, als sie mit einem Mann zusammen durch Südostasien reiste.

Greta Engelfried: "Könnt Ihr Euch das Beziehungsmodell einer offenen Beziehung vorstellen?"

Die Influencerin ist sich darüber im Klaren, dass es bei ihrem jetzigen Dating-Partner unweigerlich zu Problemen käme, würde sie sich emotional zu sehr auf diesen einlassen, denn schließlich sei der Mann ja bereits in einer Beziehung, wenn auch eben in einer offenen.

"Aktuell geht's auch wirklich nicht über dieses Mögen oder einfach Attraktiv-Finden hinaus", versichert Engelfried. Sie betont jedoch: "Sollte ich allerdings merken, dass das bei mir irgendwann der Fall wird, werde ich das natürlich beenden."

Sie habe "keinen Bock", sich selbst zu verletzen.

Zum Abschluss fragt die Berlinerin ihre Follower: "Könnt Ihr Euch das Beziehungsmodell einer offenen Beziehung vorstellen?"

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instgaram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: