Greta Engelfried erlebt Urlaubs-Horror: "So ein erniedrigendes Gefühl!"
Bali - Influencerin Greta Engelfried ("Love Island") brach kürzlich zu einer Reise nach Südostasien auf. Am heutigen Silvestertag meldete sie sich von der indonesischen Insel Bali und berichtete von einer Reihe schrecklicher Erlebnisse - die 25-Jährige war sichtlich gezeichnet.
Schon am Montag hatte die Wahl-Berlinerin ein kurzes Video auf TikTok veröffentlicht, das sie geschwächt und an einem Tropf hängend auf einer Krankenliege zeigt.
Am heutigen Dienstagmorgen lieferte Greta in mehreren Instagram-Storys die Erklärung: "Kurz gefasst: Ich hatte 'Bali Belly'", begann die 25-Jährige ihren Bericht.
Der Begriff bezeichnet Magen-Darm-Beschwerden, die oft durch den Verzehr von mit Keimen kontaminierten Lebensmitteln ausgelöst werden. Bei der Influencerin nahmen die Symptome jedoch äußerste drastische Formen an.
"Ich werde jetzt in der nächsten Story Euch das mal ein bisschen detaillierter erzählen", kündigte Greta an und fügte eine deutliche Warnung hinzu: "Wer das nicht hören möchte, dann drückt die nächste Story einfach weg, weil es ist schon eklig!"
Greta Engelfried: "Da wusste ich nicht, dass es noch so viel schlimmer werden wird!"
Die aus Bad Homburg bei Frankfurt stammende Influencerin sei in ihrem Hostel auf Bali mit Bauchschmerzen erwacht. Zudem war ihr übel, sie versuchte die Toilette zu erreichen, schaffte dies aber nicht rechtzeitig: Sie habe "alles vollgekotzt".
"Es war so unangenehm, Leute", unterstrich die 25-Jährige.
Greta Engelfried suchte daraufhin eine Klinik auf Bali auf, um sich dort eine Infusion geben zu lassen, diese Szene habe sie auch in ihrem TikTok-Clip gezeigt: "Da wusste ich nicht, dass es noch so viel schlimmer werden wird!"
Sie habe sich die ganze Zeit "nur übergeben", dann sei unkontrollierter Durchfall hinzugekommen.
Vor knapp einem Jahr war Greta schon einmal krank in Indonesien
Es sei "so ein erniedrigendes Gefühl" gewesen, betonte die 25-Jährige und ergänzte, dass sie sich "einfach eingeschissen" habe.
Inzwischen sei ihr Zustand aber "deutlich besser geworden". In der Nacht zu Dienstag habe sie "richtig, richtig doll Fieber gehabt", was Greta Engelfried jedoch als gutes Zeichen ansieht. Es zeige ihr, dass ihr Körper gegen die Infektion ankämpfe.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Influencerin in Indonesien mit einer Krankheit zu kämpfen hat. Vor fast einem Jahr meldete sie sich ebenfalls aus einem Krankenhaus in dem südostasiatischen Land. Wie sich später herausstellte, hatte sie sich mit Pfeifferschem Drüsenfieber infiziert.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_