Influencerin Greta Engelfried: "Lasst Menschen so viel Sex haben, wie sie wollen!"
Berlin/Frankfurt am Main - Durch ihr wildes Dating-Leben und die öffentlichen Berichte darüber geriet Influencerin Greta Engelfried (25) mehrfach in die Schlagzeilen. Nun wandte sie sich deshalb mit einem längeren und auch sehr ernsten Text via TikTok an ihre Fans wie auch an ihre Hater.
Dabei verweist die Wahl-Berlinerin zunächst auf einen Podcast, an dem sie mitwirkt. In der jüngsten Episode habe sie davon erzählt, "dass ich was mit jemandem hatte". Ein Ausschnitt davon sei auf TikTok veröffentlicht worden.
Aus dem Clip geht hervor, dass die 25-Jährige bei einem Mallorca-Aufenthalt ein Date mit Reality-Darsteller Jannik Kontalis (28) hatte.
In dem am Samstag veröffentlichten Text heißt es weiter, dass der TikTok-Clip mit dem Podcast-Ausschnitt "relativ viral gegangen" sei und zahlreiche "böse Kommentare" erhalten habe.
"Klar wissen wir, dass sowas polarisiert, aber das rechtfertigt nicht die Kommentare gegen mich", betont Greta.
Danach wendet sich die in Bad Homburg bei Frankfurt am Main aufgewachsene 25-Jährige mit einem persönlichen Statement an die Leserinnen und Leser.
Greta Engelfried: "Keine Angst, eine Frau wie mich werdet Ihr niemals bekommen!"
Es habe ihr immer Vergnügen bereitet, ihre privaten Dating-Erlebnisse mit ihren Fans auf TikTok zu teilen.
Doch sie müsse feststellen: "Der Hate gegen mich überwiegt auf dieser Plattform so extrem." Schon vor knapp einem Jahr hatte Greta Engelfried von Anfeindungen auf TikTok berichtet.
"Wann kommt der Tag, an dem Menschen verstehen, dass wir Content Creator auch nur Menschen mit Gefühlen sind???? Es verletzt, sowas die ganze Zeit über sich zu lesen!", beklagt sich die 25-Jährige.
Etwas später wendet sich Greta Engelfried direkt an ihre Hater - und die Influencerin findet deutliche Worte: "Lasst Menschen so viel Sex haben, wie sie wollen!" Zudem lässt sie die Lästerer und Hater wissen: "Keine Angst, eine Frau wie mich werdet Ihr niemals bekommen!"
Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/greatestshity, Screenshot/Instagram/greta_e