Influencerin desillusioniert: "Ich fotografiere mich in Zukunft nur noch in Unterhose"

Frankfurt am Main - Mehrere tausend Likes innerhalb kürzester Zeit: Influencerin Greta Engelfried (23) war über den durchschlagenden Erfolg ihres jüngsten Instagram-Eintrags überrascht - und offenbar auch etwas desillusioniert.

Diese Fotos aus ihrem jüngsten Urlaub veröffentlichte Influencerin Greta Engelfried (23) am Sonntagnachmittag auf Instagram.
Diese Fotos aus ihrem jüngsten Urlaub veröffentlichte Influencerin Greta Engelfried (23) am Sonntagnachmittag auf Instagram.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTLZWEI 2021) aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main veröffentlichte am heutigen Sonntagnachmittag zwei Bilder auf der Foto-Plattform.

Beide Aufnahmen entstanden offenbar bei einem kurzen Portugal-Urlaub, von dem die 23-Jährige am gestrigen Samstag zurückkehrte.

Auf dem ersten Bild posiert die Influencerin an einem Strand - sie trägt eine Sonnenbrille, ein weißes Oberteil, einen schwarzen Slip und eine dünne Schmuck-Kette, die wie ein Gürtel ihre schlanke Taille umschließt.

Nach Shitstorm durch Oliver Pocher: Ex-RTL-Star packt über Millionengeschäfte aus!
Promis & Stars Nach Shitstorm durch Oliver Pocher: Ex-RTL-Star packt über Millionengeschäfte aus!

Das zweite Foto ist offenbar ein Schnappschuss, der entweder kurz vor oder kurz nach dem ersten Bild aufgenommen wurde.

Ohne Frage haben die beiden Strandbilder einen Hauch von Erotik, die 23-Jährige ist immerhin sehr freizügig gekleidet. Vielleicht ist dies auch die Erklärung dafür, dass die Mini-Bilderserie innerhalb kürzester Zeit tausende von Likes erhielt.

Greta Engelfried resigniert: "Warum läuft so ein Bild so viel besser"?

Der durchschlagende Erfolg der Fotos führte bei der 23-Jährigen offenbar zu einer gewissen Desillusionierung.
Der durchschlagende Erfolg der Fotos führte bei der 23-Jährigen offenbar zu einer gewissen Desillusionierung.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Am späten Sonntagnachmittag wandte sich Greta dann mit einer Instagram-Story an ihre Fans. Auf dem dafür verwendeten Foto verzieht die Bad Homburgerin ihr Gesicht zu einer Miene, die eine Mischung aus Resignation und Desillusionierung zum Ausdruck bringt.

"Ich fotografiere mich in Zukunft nur noch in Unterhose, ey" ist als Text zu dem Bild zu lesen - die 23-Jährige scheint also auch den Verdacht zu haben, dass es der Anklang von Sexappeal sein könnte, der den Fotos zu der starken Resonanz verhilft.

Etwas hilflos wirkt daher der zweite Satz, den Greta Engelfried ihrer Story beifügte: "Warum läuft so ein Bild so viel besser 🥲."

Jetzt geht es auch noch um Geld: So viel soll Cora Schumacher der Rechtsstreit mit Ralf kosten!
Cora Schumacher Jetzt geht es auch noch um Geld: So viel soll Cora Schumacher der Rechtsstreit mit Ralf kosten!

Es darf allerdings bezweifelt werden, dass die Influencerin ihre Ankündigung, künftig nur noch in Slips für Fotos zu posieren, tatsächlich umsetzt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: