Influencerin hatte schwere Krankheit und ihr "Date" eine andere Frau
Frankfurt am Main - Die Liebe kann sehr kompliziert sein, dies stellte Influencerin Greta Engelfried (24) in einem am gestrigen Montag veröffentlichten TikTok-Video deutlich unter Beweis.
Die 24-Jährige wohnt eigentlich in Berlin, hält sich aber aktuell in ihrem Elternhaus in der Taunus-Stadt Bad Homburg bei Frankfurt am Main auf.
Der Grund ist eine schwere Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber, die sich die Influencerin bei einer längeren Reise durch Südostasien Ende vergangenen Jahres zugezogen hatte. In der Folge lag sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland länger in einem Krankenhaus.
Nachdem sie entlassen wurde, zog sie bis auf Weiteres in das Haus ihrer Mutter.
Von dort meldete sich Greta am gestrigen Montag per TikTok-Clip. In dem Video spricht sie allerdings nicht über die Krankheit, von der sie sich aktuell erholt, sondern sie erzählt von dem Mann, mit dem sie über weite Teile ihrer Südostasien-Reise zusammen war - und die Beziehung der beiden ist eindeutig nicht platonisch.
Ein festes Paar sind Greta und der Unbekannte allerdings auch nicht, die 24-Jährige nennt ihn stets nur ihr "Long-Term-Hinge-Date" ("Hinge" ist der Name der Dating-App, über die beide sich kennengelernt haben).
Dieser äußerst offene Beziehungsstatus sorgte nun für emotionale Komplikationen bei dem Paar.
Greta Engelfried: "Ich so: 'War gestern 'ne Andere bei Dir?', und er so: 'Ja'"
"Wir sind Frauen, natürlich haben wir das richtige Bauchgefühl und checken es, wenn Du was mit einer Anderen hast", sagte Engelfried am Beginn des TikTok-Clips.
Sie betonte danach gleich noch einmal, dass ihr "Bauchgefühl" ihr "wirklich immer die Wahrheit" sage.
Wie sie weiter ausführte, habe sich dies erst kürzlich im Zusammenhang mit ihrem "Long-Term-Hinge-Date" abermals gezeigt.
"Wir haben ja was Lockeres und was Offenes und das ist eigentlich auch alles gut, aber ich finde, es müsste so Zeiten geben, wo es cool ist, dass Du Dich mit einer Anderen triffst oder mit einem Anderen, und es sollte Zeiten geben, wo das halt nicht cool ist", fuhr die 24-Jährige fort.
Sie sei extra zu ihm gefahren, da er nur zwei Fahrstunden von Frankfurt entfernt wohne. Schon am Morgen habe sie ein schlechtes Bauchgefühl gehabt.
"Und dann bin ich bei ihm angekommen und ich so: 'War gestern 'ne Andere bei Dir?', und er so: 'Ja', und ich dachte so: 'Warum einen Tag vorher, das ist respektlos!'", setzte Greta mit erregtem Tonfall hinzu.
"Ja, wir haben was Lockeres, aber warum einen Tag vorher?", echauffierte sich die 24-Jährige weiter.
Schon während ihrer Südostasien-Reise hatte sich gezeigt, dass der offene Beziehungs-Status für Engelfried nicht ganz einfach ist: Ihr "Long-Term-Hinge-Date" reiste deutlich früher ab, sie blieb zurück - und diese Trennung setzte ihr sehr zu.
Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/greatestshity, Screenshot/Instagram/greta_e_