Influencerin beichtet krassen Liebes-Fauxpas: "War mir so unangenehm!"

Frankfurt am Main/Berlin - Influencerin Greta Engelfried (24) unterhält eine eher ungewöhnliche Liebesbeziehung. Kürzlich sprach sie darüber auf TikTok: Sie erzählte von einem durchaus krassen Fauxpas, der ihr in Bezug zu ihrem Partner unterlaufen ist.

Greta Engelfried (24) wurde im Jahr 2021 als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens. Heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.
Greta Engelfried (24) wurde im Jahr 2021 als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens. Heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die aus der Taunus-Stadt Bad Homburg stammende Wahl-Berlinerin ist schon seit einiger Zeit mit einem Mann quasi liiert.

Sie unternahm mit dem Unbekannten zusammen am Ende des vergangenen Jahres eine längere Reise durch Südostasien, jedoch bezeichnet die 24-Jährige den Mann konsequent nie als ihren Freund oder Lebensgefährten, sondern stets nur als ihr "Long-Term-Hinge-Date" ("Hinge" ist der Name der Dating-App, über die sich Greta und ihr Partner kennengelernt haben).

In einem am gestrigen Mittwochabend veröffentlichten TikTok-Video erzählte sie dazu eine Episode.

Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!
Ralf Schumacher Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!

"Ich muss Euch noch eine Story erzählen", begann die Influencerin ihren Bericht.

Sie ergänzte, dass sie dafür wahrscheinlich Hass-Kommentare von einzelnen Nutzerinnen und Nutzern der Video-Plattform erhalten würde - Berichte von Greta Engelfried über ihre ungewöhnliche Liebesbeziehung stoßen regelmäßig auf Unverständnis bei einigen ihrer Follower.

Doch die Geschichte sei "zu lustig", um sie nicht zu erzählen, befand die 24-Jährige.

Greta Engelfried: "Ich war wirklich müde"

Die 24-Jährige berichtete von einem Liebes-Fauxpas, betonte aber, dass die Episode im Nachhinein "eigentlich eine lustige Story" sei.
Die 24-Jährige berichtete von einem Liebes-Fauxpas, betonte aber, dass die Episode im Nachhinein "eigentlich eine lustige Story" sei.  © Montage: Screenshot/TikTok/greatestshity

Wie Greta erklärte, ereignete sich die Episode während ihres Aufenthalts in Südostasien. Ihr "Long-Term-Hinge-Date" war früher abgereist, während die Berlinerin noch einen Trip durch Indonesien unternahm.

Während dieser Zeit schrieb ihr Partner ihr über einen Messenger-Dienst und bat sie um die Adresse einer gemeinsamen Freundin in Köln. Es war jedoch in Indonesien mitten in der Nacht, als die Nachricht eintraf.

Die völlig übermüdete Influencerin fand die Adresse zunächst nicht auf ihrem Smartphone. "Dann dachte ich so: 'Ich bin da doch mit Bolt hingefahren, gucke ich doch mal die Adresse bei Bolt nach'", berichtete sie lachend weiter.

Nach Shitstorm durch Oliver Pocher: Ex-RTL-Star packt über Millionengeschäfte aus!
Promis & Stars Nach Shitstorm durch Oliver Pocher: Ex-RTL-Star packt über Millionengeschäfte aus!

"Ich war wirklich müde", fügte die 24-Jährige noch einmal mit Nachdruck hinzu. Sie habe ihrem "Long-Term-Hinge-Date" die erste Adresse geschickt, die sie in ihren Daten des Scooter- und Auto-Verleihers finden konnte.

An dieser Stelle muss hinzugefügt werden, dass die 24-Jährige und ihr Partner eine offene Beziehung unterhalten, beide daten auch noch andere Personen.

Greta hatte nicht die Adresse der gemeinsamen Freundin verschickt, sondern die Anschrift eines Mannes, mit dem sie einige Zeit zuvor ein "intensiveres Date" in Köln gehabt hatte.

Influencerin betont: "Eigentlich eine lustige Story"

Am nächsten Morgen habe sie auf ihrem Smartphone diese Botschaft ihres "Long-Term-Hinge-Dates" gefunden: "Keine Ahnung, wessen Adresse das war, aber das war auf jeden Fall nicht die richtige."

"Und ich war so: Fuck!", schilderte Greta Engelfried ihre Gedanken, als sie sich des Fehlers bewusst wurde. "Das war mir so unangenehm!", fügte sie noch hinzu.

Aber im Nachhinein sei es "eigentlich eine lustige Story".

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: