Greta auf Dating-Suche: Ihre Oma darf den nächsten Mann auswählen

Berlin/Frankfurt am Main - Dates mit unterschiedlichen Männern sind schon einiger Zeit ein festes Thema von Influencerin Greta Engelfried. In ihrem jüngsten Instagram-Reel gab die 24-Jährige ihrer Dating-Suche eine neue und sehr amüsante Wendung.

Auf Instagram und TikTok spricht Greta Engelfried (24) schon seit längerer Zeit immer wieder über ihre Dates mit unterschiedlichen Männern.
Auf Instagram und TikTok spricht Greta Engelfried (24) schon seit längerer Zeit immer wieder über ihre Dates mit unterschiedlichen Männern.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

"Leute, Oma entscheidet jetzt mein nächstes Hinge-Date", erklärt die aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main stammende Wahlberlinerin am Beginn des Clips - "Hinge" ist der Name der Dating-App, die sie verwendet.

"Also, ich zeige Dir jetzt ein paar Bilder, von Leuten, die ich bei Hinge gematcht habe", erklärt Greta danach der älteren Dame.

In der Folge geht die Oma der Influencerin die einzelnen Kandidaten durch, wobei sie teils äußerst bissige Kommentare von sich gibt. Ihre Enkelin hat währenddessen unverkennbar ihren Spaß.

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

"Das ist der Erste", sagt die 24-Jährige und zeigt ihrer Oma das entsprechende Foto auf ihrem Smartphone. Der Mann sehe aus "wie ein Mädchen", lautet das Urteil der Großmutter.

Beim Anblick einer zweiten Aufnahme des Mannes wird die ältere Dame jedoch versöhnlicher: "Das ist doch nett!", lässt sie ihre Enkelin wissen. "Nur weil er einen Hund in der Hand hat", fügt die Großmutter noch hinzu und ergänzt: "Der ist mir sehr sympathisch, ein Hundefreund."

Die darauffolgenden Dating-Kandidaten kommen bei Gretas Oma deutlich schlechter weg.

Greta Engelfried mag es, wenn Männer einen "Schnäuzer" tragen

Die 24-Jährige und ihre Großmutter hatten sichtlich viel Vergnügen bei der Sichtung der Kandidaten.
Die 24-Jährige und ihre Großmutter hatten sichtlich viel Vergnügen bei der Sichtung der Kandidaten.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Der zweite Kandidat etwa fällt aufgrund seiner Pose in Ungnade: "So lässt man sich aber nicht fotografieren, das ist ja unmöglich!", stellt die Großmutter von Greta Engelfried fest.

Ein weiterer Kandidat wird von der Oma als "Dichter und Denker" klassifiziert, bevor sie entrüstet fragt: "Was hat der für Lippen?"

"Geschminkt oder wie?", fährt die ältere Dame fort und beschließt dann: "Der ist schwul!"

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

"Dann noch ihn", präsentiert Greta ein weiteres Hinge-Match. "Den musst Du nicht haben", stellt die Großmutter der Influencerin sofort kategorisch fest.

Der Kandidat hat einen Schnauzbart - was die Oma der 24-Jährigen überhaupt nicht leiden kann: "So einen Bart hasse ich sowieso!" Greta ist jedoch anderer Meinung: Sie liebe es, wenn Männer einen "Schnäuzer" hätten, erwidert sie.

Greta zu ihrer Oma: "Danke fürs Auswählen, jetzt muss ich das nicht tun"

Am Ende der Kandidaten-Schau fragt Greta Engelfried ihre Großmutter: "Der hier war Dein Favorit, oder?" und zeigt das entsprechende Bild auf ihrem Smartphone.

"Ja, den fand ich nett", bestätigt die ältere Dame. "Dann wird das mein nächstes Hinge-Date", setzt die 24-Jährige hinzu und fügt an: "Danke fürs Auswählen, jetzt muss ich das nicht tun."

Ob es sich dabei um den gleich am Anfang präsentierten "Hundefreund" handelt, wurde jedoch nicht verraten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: