"Gang runterschalten": Schwer kranke Influencerin sieht nach Hassnachricht rot
Bad Homburg/Berlin - Da platze ihr gewaltig die Hutschnur! Greta Engelfried (24) plagt sich derzeit mit einer schweren Krankheit herum. Dennoch konnte sie nicht umhin, als sich über eine äußerst übergriffige Nachricht auf Instagram-Account aufzuregen.
Schon vor dem Jahreswechsel musste die Wahl-Berlinerin in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Lange Zeit war überhaupt nicht klar, welche Diagnose bei der 24-Jährigen genau vorliegt. Erst einige Tage später stellte sich heraus, dass bei der Influencerin infektiöse Mononukleose - besser bekannt als Pfeiffersches Drüsenfieber - vorliegt.
Mittlerweile konnte Greta die Klinik zwar wieder verlassen, körperlich ist sie aber weiterhin sichtlich mitgenommen und kaum in der Lage, ihren alltäglichen Aktivitäten nachzukommen. So musste sie einige Kooperationen verschieben, was nur aufgrund verständnisvoller Kunden möglich war und ihr so ihre vorerst ausbleibenden Einnahmen nicht gänzlich wegfielen.
Während sich die einstige "Love Island"-Kandidatin weiter im heimischen Bett erholte, vertrieb sie sich und ihren über 130.000 Follower die Zeit mit einer Fragerunde, in der unter anderem weiter darüber gerätselt wurde, wie sie sich die Form des Epstein-Barr-Virus (EBV) eingefangen haben könnte.
Die Vermutung fiel unter anderem auch auf ihre Zeit in Südostasien, wo sie rund vier Wochen lang unter anderem durch Bali, Indonesien und Thailand tingelte. Ein User trat Greta mit einer privaten Nachricht dann aber doch etwas zu nahe.
So war dieser sich nahezu sicher, dass ihre Erkrankung mit EBV unweigerlich mit ihrem vermeintlich exzessiven Datingverhalten in Zusammenhang stehe.
Nach böser Nachricht: Greta Engelfried sieht keinen Grund für Änderung ihres Dating-Verhaltens
Daher erteilte er der jungen Frau auch im Anschluss ungefragt den Rat "einen Gang runter zu schalten", da EBV im Volksmund immerhin als "Kissing Disease", sprich Kusskrankheit (aufgrund der Übertragung durch Speichel) bekannt sei. Als dann noch Gretas HPV-Erkrankung mit in den Ring geworfen wurde, sah die Influencerin schließlich rot.
So antwortete sie dem Unbekannten: "Nur weil ich date, heißt das noch nichts ... finde das so frech, das so zu schreiben!" Es bleibt für sie zu hoffen, dass ihre Privatangelegenheiten demnächst respektvoller betrachtet werden.
Titelfoto: Montage: Instagram/greta_e_