Emotionaler Post von "Goodbye Deutschland"-Star: Steff Jerkel nach Trennung von Peggy "todtraurig"
Mallorca - Nach der überraschenden Trennung von seiner langjährigen Partnerin Peggy Jerofke (46) hat sich "Goodbye Deutschland"-Star Stephan "Steff" Jerkel (52) nun mit rührenden Worten an seine Ex gewandt.
Der Schock bei den Fans der Auswanderer-Doku sitzt nach wie vor tief. Nach 25 gemeinsamen Jahren ist die Beziehung der beiden TV-Stars vorbei. Bereits vor wenigen Tagen machte das einstige Traumpaar das Liebes-Aus offiziell. Am Montag gab es das ganze Drama dann auch auf VOX zu sehen.
Auf Instagram gibt der 52-jährige Unternehmer seinen Fans nun einen ungewohnt tiefen Einblick in sein Seelenleben. Steff veröffentlichte eine rührende Botschaft, die zeigt, wie viel Peggy ihm noch immer bedeutet.
"Ich danke Dir für alles, was Du mir gegeben, [mich] gelehrt und für mich aufgegeben hast. [...] Wir haben so ein krasses Leben zusammen gehabt. Kaum jemand würde uns unsere Geschichten glauben", schreibt der Wahl-Mallorquiner.
Die 46-Jährige sei immer sein Ruhepuls, sein Gleichgewicht gewesen. Mit Sorge blickt Steff in die Zukunft: "Es wird so schwer ohne Dich."
Steff Jerkels emotionale Botschaft im Wortlaut auf Instagram
Kult-Auswanderer glaubte "an die Ewigkeit" der Beziehung
Peggy sei zudem eine "unglaubliche Mutter". Er werde ihr für immer dankbar sein, die gemeinsame Tochter Josephine (4) geboren zu haben. "Niemand, der kein Kind hat, weiß, was für eine Bindung und Gefühle das sind. Zum Glück warst Du so hartnäckig."
Über die Hintergründe der Trennung verliert der Hamburger in seinem herzzerreißenden Post kein Wort. Doch Steff gibt sich nachdenklich: "Ich weiß nicht genau, wann und wo wir uns verloren haben, aber ich bin todtraurig." Er habe in Bezug auf das gemeinsame Leben zu 100 Prozent "an die Ewigkeit geglaubt".
Die beiden würden allerdings durch ihre Tochter immer miteinander verbunden sein. "Alles, was wir jetzt tun, muss für sie sein", betont Steff und ergänzt wehmütig: "Ich vermisse meine Familie!"
Ein Vierteljahrhundert gingen die Mallorca-Auswanderer gemeinsam durchs Leben. Auf der Baleareninsel machten sie sich einen Namen als Gastronomen.
Neben "Goodbye Deutschland" nahmen sie auch an anderen Reality-Formaten wie dem "Sommerhaus der Stars" oder "Kampf der Realitystars" teil.
Titelfoto: Instagram/peggyjerofke (Screenshots, Bildmontage)