Mallorca-Schock bei Steff Jerkel: Dem TV-Auswanderer droht das Aus!

Mallorca (Spanien) - Allzu lange hat der Traum vom eigenen Lokal auf der deutschen Lieblingsinsel wohl nicht gehalten. Offenbar muss "Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel (54) nach nur zwei Monaten seine Bar vorerst dichtmachen!

Erst zum Start des Sommers hatte Steff Jerkel (54) sein "Sharky's" auf Mallorca eröffnet.
Erst zum Start des Sommers hatte Steff Jerkel (54) sein "Sharky's" auf Mallorca eröffnet.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Peggy Jerofke

Erst im Sommer freute sich der Vater der kleinen Josephine (5) wie ein Honigkuchenpferd über sein ganz eigenes Lokal auf Mallorca.

Dieses Kapitel könnte sich allerdings schneller wieder erledigt haben, als es ihm zum Beginn der Saison noch lieb gewesen wäre.

Auf einem kleinen Schild am Eingang des "Sharky's" schrieb der 54-Jährige: "Wegen Reichtum geschlossen. Sind am 30.07.24 wieder zurück."

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Wie der Verlobte von Peggy Jerofke (48) nun aber selbst der "Mallorca Zeitung" bestätigte, habe ihn finanziell ausschließlich die Europameisterschaft über Wasser und am Gastro-Leben gehalten. "An den Tagen, an denen Fußballspiele waren, haben wir extrem gut verdient, an denen, an denen keine waren, extrem schlecht."

Die Folge: Türen zu! "Da ich rechnen kann, habe ich die Reißleine gezogen. Dank der Europameisterschaft sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen."

Steff Jerkel will "Sharky's" Anfang August wieder öffnen

Hinter den Kulissen geben ihm seine Verlobte Peggy Jerofke (48) und Töchterchen Josephine (5) Halt.
Hinter den Kulissen geben ihm seine Verlobte Peggy Jerofke (48) und Töchterchen Josephine (5) Halt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Peggy Jerofke

Hinter den Kulissen will der Papa der kleinen Josephine nun am neuen Konzept feilen, an Preisen schrauben und so wieder Gäste anlocken. Von denen hagelte es zuletzt nämlich immer wieder Kritik an den astronomischen Preisen im "Sharky's".

"Für Brot mit Aioli habe ich 6,90 Euro verlangt. Das ganze Essen bei uns ist hausgemacht und frisch. Die Preise sind für die Lage in dieser Straße aber offenbar zu teuer."

Um das Geschäft wieder anzukurbeln, denkt der "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer künftig über gemeinsame Sache mit einem neuen Geschäftspartner nach. Mit einer potenziellen Interessentin hatte es vor der Eröffnung gekracht.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Für den Auswanderer steht aber fest: "Wann die Wiedereröffnung ist, ist unklar, aber es wird eine geben. Am 2. August startet die Bundesliga wieder, bis dahin sollte das Sharky's spätestens offen sein."

Bleibt der Erfolg mit der Bundesliga hingegen aus, muss der Wahl-Mallorquiner seine Laden-Idee aber wohl endgültig zu den Akten legen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Peggy Jerofke

Mehr zum Thema Promis & Stars: