"Go Trabi Go"-Star Schmutzler ist zurück in Dresden!
Dresden - Kultstatus wie Wolfgang Stumph (75) - den genießt auch Schauspielerin Claudia Schmutzler (55). Vor 30 Jahren wurde die gebürtige Dresdnerin über Nacht berühmt.

Im legendären Kinofilm "Go Trabi Go" spielte sie Stumpis Leinwand-Tochter Jacqueline. Oder wie der Sachse sagt: Schaggi.
Nach vielen Jahren Dresden-Abstinenz ist die Wahl-Berlinerin endlich wieder in Elbflorenz zu erleben.
Claudia Schmutzler feiert am 26. November die Premiere von "Winterspeck" an der Comödie Dresden.
Das ist nicht nur Grund zur Freude, sondern wird für gehörige Lacher sorgen. Denn Claudia Schmutzler flieht als Witwe Karin vorm ersten Weihnachtsfest ohne Mann ins Fitnessstudio.

Zwischen Rudergerät und Laufband will sie mit zwei anderen Gestrandeten jegliche Besinnlichkeit ausschwitzen.
Privat muss sie das nicht, denn Claudia Schmutzer steht mit ihrem Liebsten auf der Bühne: dem Schauspieler Sönke Schnitzer (37) - im Stück Fitnesstrainer Hardy.
"Als Schauspieler sind wir es gewöhnt, Weihnachten zu spielen. Nach der Nachmittagsvorstellung fahren wir am 24. Dezember nach Berlin und dann essen wir mit der Familie Gänsebraten, den meine Tochter nach einem Rezept von Opa Siggi aus Dresden zubereitet", freut sich Claudia Schmutzler.

Denn für sie geht mit dem Dresden-Engagement ein (Weihnachts-)Wunsch in Erfüllung. "Ich war 2018 bei der Premiere von ,Go Trabi Go' im Theater und fand es so toll, dass ich selbst auf dieser Bühne stehen wollte."
Titelfoto: Chris Gonz/PR