GNTM-Kandidatin Cassy: Diese traurige Geschichte steckt hinter ihrer Haarfarbe

Hamburg - "Haare sind alles, Leute!", verkündete die GNTM-Kandidatin Anna Celina "Cassy" Cassau (23) jetzt ihr Motto in einem ersten YouTube-Video.

Cassy (23) kämpft aktuell um den Titel bei "Germany's Next Topmodel".
Cassy (23) kämpft aktuell um den Titel bei "Germany's Next Topmodel".  © Screenshot Instagram/cassyccassau (Bildmontage)

Darin sprach die Hamburgerin aber nicht nur darüber, wieso sie sich bei "Germany's Next Topmodel" beworben hatte und über ihre anschließende Zeit in der Villa, sondern beantwortete dazu auch sehr persönliche Fragen: "Wie kam es, dass du dir deine Haare wieder orange gefärbt hast?", lautete etwa eine Nachfrage ihrer Fans, auf die Cassy in dem Video näher einging.

Denn eines ist klar: Mit ihrer knalligen Haarfarbe sticht Cassy auch neben den anderen Kandidatinnen definitiv hervor. Beim berühmten GNTM-Umstyling hatte Cassy noch verkündet: "Am schlimmsten wäre für mich, wenn ich so was Natürliches kriegen würde."

Ein Wunsch, dem die Stylisten tatsächlich nachkamen: Der Farbton blieb, wurde nur etwas heller und leuchtender.

Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot
Promis & Stars Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot

Doch hinter Cassys Wunsch nach der besonderen Haarfarbe steckt nicht etwa Gewohnheit, sondern eine sehr persönliche Geschichte, wie sie in dem Video weiter verriet ...

Bei YouTube beantwortet Cassy die Fragen ihrer Fans

Cassy hat von Natur aus rote Haare

"Realtalk: Ich bin ginger von Natur aus. Nicht ganz so knallig, wie es jetzt ist, also dieses natürliche Rot, und es hat mir nie gefallen, muss sich sagen", so Cassy in dem Clip.

Der Grund: In der Schule habe sie das Gefühl gehabt, als Rothaarige anders wahrgenommen zu werden, und habe sich mit dieser Rolle nicht identifizieren können. Außerdem habe sie sich schon als Kind ganz schön derbe Sprüche zu ihrer Haarfarbe anhören müssen.

"Ich würde aussehen wie eine Pornodarstellerin - hat ein Lehrer zu mir gesagt. Da war ich zwölf oder dreizehn", erklärte Cassy weiter. Also habe sie angefangen, ihre Haare in anderen Farben zu tönen oder zu färben.

Erst, als sie selbstbewusster wurde, habe sie dann die Entscheidung getroffen, wieder zu ihrem natürlichen Farbton zurückzukehren - wenn auch etwas knalliger: "So, dass es richtig meine Persönlichkeit widerspiegelt."

Das allein habe in ihrem Leben dann viel geändert: "Ein Gamechanger!", fasst es Cassy heute zusammen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/cassyccassau (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: