Das geheime Doppelleben der Gina-Lisa Lohfink: "Habe dafür gekämpft!"
Frankfurt am Main/Rödermark - Model und Reality-Darstellerin Gina-Lisa Lohfink führte über Jahre hinweg ein geheimes Doppelleben. In einem Interview mit dem YouTube-Kanal "KlarText" spricht die 38-Jährige offen über diesen lange verborgenen Teil ihrer Persönlichkeit.
In dem am gestrigen Dienstag veröffentlichten Interview wird die Reality-Darstellerin aus Rödermark bei Frankfurt auch auf ihre Bisexualität angesprochen, zu der sie sich erst seit vergangenem Jahr öffentlich bekennt: In der Doku-Soap "Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken" buhlten zwei Männer und eine Frau um die Gunst der 38-Jährigen.
Vor etwa zweieinhalb Wochen wurde dann bekannt, dass Gina in einer festen Beziehung mit einer Frau ist.
In dem "KlarText"-Interview betont das Model, dass es sich schon sehr früh in seinem Leben seiner bisexuellen Neigung bewusst geworden sei: "Ich war auch als Erstes mit einer Frau zusammen, bevor ich mit einem Mann zusammen war."
Schon immer habe sie sowohl mit Männern als auch mit Frauen intime Beziehungen gehabt. Ihre gleichgeschlechtlichen Partnerschaften habe sie jedoch immer geheim gehalten, denn ihr Management habe ihr lange verboten, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, sie musste also ein Doppelleben führen.
Gina-Lisa wird konkret gefragt, ob ihr damaliges Management von ihr verlangte, dass sie als vermeintlich heterosexuelle Frau öffentlich in Erscheinung trete. "Ja, genau!", lautet die Antwort der 38-Jährigen.
Gina-Lisa Lohfink über LGBTQ: "Nicht verbieten, weil, dann werden die Menschen verrückt"
Doch von der heterosexuellen Fassade habe sie sich inzwischen verabschiedet. Sie "habe dafür gekämpft", sich endlich auch öffentlich zu ihrer Bisexualität bekennen zu dürfen.
Es sei immer noch so, dass das Thema LGBTQ in der Öffentlichkeit zum Teil als verrufen dargestellt würde. "Ich finde einfach, man sollte jeden Menschen so leben lassen", wirbt Gina-Lisa Lohfink für Toleranz.
"Nicht verbieten, weil, dann werden die Menschen verrückt", mahnt die 38-Jährige.
Neben ihrer Bisexualität spricht Gina-Lisa in dem "KlarText"-Interview auch über andere Themen, etwa über den Anfang ihrer Karriere als Person des öffentlichen Lebens.
Dabei verrät das Model auch, dass es ursprünglich ganz andere Zukunftspläne hatte: "Ich wollte Jura studieren und ich wollte Anwältin werden oder Richterin. Schau, was aus mir geworden ist. Aber, alles gut, ich bin jetzt ein Reality-Sternchen."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/ginalisa2309