Nur noch Haut und Knochen! Bekannte Instagram-Bloggerin zeigt sich total abgemagert

Gießen - Sehnige Beine, fahle Haut und ein eingefallener Hintern – Mit diesem Bild schockte Fitness-Bloggerin und Influencerin Lea (22) vor wenigen Tagen ihre Follower (103.000, Stand Oktober 2018) auf Instagram.

Ganz schön ungesund: Sehen Leas Beine etwa aktuell so aus?
Ganz schön ungesund: Sehen Leas Beine etwa aktuell so aus?  © Screenshot/Instagram LeaLovesLifting

Ein alarmierendes Bild, dass die sonst so fitte Powerfrau mit einer Körpergröße von 1,78 Metern alles andere als gesund aussehen lässt...

Auf den zweiten Blick wird dann jedoch schnell klar: Das Bild auf ihrer Instagram-Seite "LeaLovesLifting_official" zeigt nicht etwa Leas aktuelle Figur, sondern wurde bereits vor mehreren Jahren geschossen – als die 22-Jährige noch an einer üblen Essstörung litt!

Als das Foto entstand wog sie nur noch 48 Kilogramm. Viel zu wenig für ihre Größe. Das ist sich die Influencerin, die zurzeit ein gesundes Körpergewicht von 70 Kilo hat, mittlerweile bewusst.

Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot
Promis & Stars Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot

"Für mich ist es immer wieder erschreckend, mein 48-Kilogramm-Ich zu sehen. Und ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, dass alles anstrengend ist. Wie es ist, sich an seinen eigenen Knochen zu stoßen. Blaue Flecken vom sitzen am Hintern zu haben, durch die eigenen Knochen", erzählt die Sportwissenschafts-Studentin.

Durch den Post wollte sie vor allem gegen aktuelle Hater-Kommentare vorgehen. Hieß es vor ein paar Wochen noch, sie sei zu fett, würden jetzt die selben Leute ihr nun Kommentare wie "An dir ist ja gar nichts mehr dran" oder auch "Hör mal auf Diät zu machen!" schreiben.

"Bei einer 70 Kilogramm schweren Frau von viel zu wenig dran zu sprechen, scheint doch recht absurd", so das klare Statement der Instagrammerin. "Ich weiß, wie ich aussehe wenn an mir wirklich nichts mehr dran ist und wenn ich wirklich nicht gesund bin. So war das nämlich bei mir mit ziemlich genau 20 Kilo weniger vor ein paar Jahren", bekräftigt Lea und nimmt damit ihren Hatern den Wind aus den Segeln.

Ob damit die pseudo-belehrenden Anmerkungen endlich ein Ende haben? Wohl eher nicht... Als Person des öffentlichen Lebens weiß sie: "Das Bevormunden wird trotzdem nicht aufhören und dessen bin ich mir bewusst".

Doch egal was kommt: Die 22-Jährige ist nicht auf den Mund gefallen und weiß, wie sie sich gegen Hass-Kommentare zur Wehr setzen kann.

Mehr zum Thema Promis & Stars: