Gerda Lewis rettet Hund von Straße und verhindert Schlimmeres: "Hätte überfahren werden können"

Köln - Influencerin Gerda Lewis (30) musste am gestrigen Donnerstag einmal tief durchatmen, als sie auf offener Straße und im strömenden Regen einen herrenlosen Hund vorfand.

Verzweifelt und mit dem Fundhund im Arm stand Gerda im Regen.
Verzweifelt und mit dem Fundhund im Arm stand Gerda im Regen.  © Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

"Leute, ihr wisst nicht, was passiert ist", begann die einstige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin ihre Instagram-Story, während sie durchnässt im Auto saß.

Auf ihrem Schoß saß ein fremder Hund. Woher dieser kam? "Wir sind einfach von Holland nach Köln gefahren und ich habe diesen Hundi mitten auf der Kreuzung, auf der Straße, gesehen. Ich habe sofort angehalten an der Ampel und ihn sofort eingesammelt", schilderte die Kölnerin die absurde Situation.

Während sie zu ihren rund eine Million Followern sprach, saß der zitternde Hund auf ihrem Schoß. Draußen regnete es in Strömen und auch Gerda schien vom Platzregen eine Menge abbekommen zu haben.

Gerda Lewis: Gerda Lewis platzt der Kragen: Ist ihr Jannik Kontalis mit diesen Frauen fremdgegangen?
Gerda Lewis Gerda Lewis platzt der Kragen: Ist ihr Jannik Kontalis mit diesen Frauen fremdgegangen?

"Wenn irgendwer ihn vermisst, dann meldet euch bei mir", appellierte die 30-Jährige an ihre Fans und gab im selben Atemzug bekannt, dass die Polizei ebenfalls informiert wurde.

Der kleine Vierbeiner sei verängstigt, beschrieb Gerda, während sie den Fundhund sanft streichelte. Er trug kein Halsband, sei jedoch "super zutraulich", wie sie erklärte.

Gerda Lewis geschockt von Gleichgültigkeit des Hundebesitzers

Gerda Lewis liebt Hunde über alles und ist selbst Frauchen eines Vierbeiners.
Gerda Lewis liebt Hunde über alles und ist selbst Frauchen eines Vierbeiners.  © Screenshot/Instagram/gerdalewis

Nach kurzer Zeit folgte dann hingegen die Entwarnung: Der Besitzer hatte ausfindig gemacht werden können. Allerdings sei er ziemlich unbeeindruckt von seinem ausgebüxten Hund gewesen, so Gerda.

Es sei eine Katastrophe gewesen. Alle anderen Autofahrer hätten die Kreuzung passiert, ohne anzuhalten. Ein einziger Autofahrer sei ebenfalls aus seinem Wagen gestiegen und habe an einer nächstgelegenen Tür geklingelt. Dort sei dann ein Mann in Richtung Straße gelaufen, um den Hund einzusammeln. Der Mann "kam schon so schluffig raus", erinnerte sich Gerda am Abend und war von dessen Gleichgültigkeit geschockt.

Immerhin hätte eines der zahlreichen Autos den Hund überfahren können, malte es sich die Beauty aus. Am liebsten hätte Gerda den Hund mitgenommen, wie sie gestand. "Aber du kannst ja nicht einfach einen Hund entführen", zügelte sie ihre Gedanken.

Gerda Lewis: Gerda Lewis und ihr Jannik lehnen "Sommerhaus"-Teilnahme ab: "Müssen Beziehung schützen"
Gerda Lewis Gerda Lewis und ihr Jannik lehnen "Sommerhaus"-Teilnahme ab: "Müssen Beziehung schützen"

Als bekennende Hundeliebhaberin und Frauchen eines Hundes schien der Anblick für die Influencerin alles andere als leicht gewesen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass der Ausreißer nicht noch einmal abhaut.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: