Gerda Lewis und ihr Jannik lehnen "Sommerhaus"-Teilnahme ab: "Müssen Beziehung schützen"
Köln - Das "Sommerhaus der Stars" gilt als eines der größten Reality-Formate in der deutschen TV-Landschaft und lockt Jahr für Jahr Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Mattscheiben.
Logisch, dass sich die Reality-Sternchen regelrecht darum reißen, Teil der Show zu sein. Ein Paar hat seine Teilnahme allerdings abgesagt - und das aus gutem Grund.
Denn wie Ex-"Make Love, Fake Love"-Kandidat Jannik Kontalis (27) nun gegenüber "Promiflash" verraten hat, sei er zwar gemeinsam mit seiner Freundin Gerda Lewis (31) für das "Sommerhaus" angefragt worden. Allerdings hätte sich das Paar gegen eine Teilnahme entschieden.
"Wir haben natürlich darüber nachgedacht", meint Jannik. Am Ende aber seien die Reality-Stars zu dem Entschluss gekommen, dass sie ihre Beziehung noch "ein bisschen festigen und schützen" müssten.
Immerhin sind Jannik und Gerda überhaupt erst seit Sommer 2023 offiziell zusammen und die Beziehung daher noch relativ frisch.
Jannik Kontalis will nicht ins "Sommerhaus der Stars", sondern hat ganz anderes Wunschziel
Zumal das "Sommerhaus" nicht nur als Erfolgsformat, sondern auch als "Beziehungsgrab" gilt, in dem bereits mehr als eine Liaison ihr trauriges Ende fand.
Zuletzt etwa hatten sich die "Prominent getrennt"-Teilnehmer Mike Cees (36) und Michelle Monballijn (45) im legendären Bocholter Ferienhaus derart verkracht, dass sie nun getrennte Wege gehen.
Daher sei eine Teilnahme am "Sommerhaus" für Jannik auch nicht in Frage gekommen. Eine Entscheidung, die der 27-Jährige nicht bereut - zumal es rund um die Dreharbeiten zu einem gewaltsamen Eklat gekommen sein soll.
Stattdessen gibt es für den "Make Love, Fake Love"-Gewinner von 2023 eine ganz andere Sendung, an der er liebend gerne teilnehmen würde, wie er verrät: "Das Dschungelcamp ist ein Traum. Ich warte auch die ganze Zeit auf die Anfrage, deswegen kann es eigentlich mal losgehen!"
Titelfoto: Instagram/jannikkontalis (Screenshot)