Gerda Lewis über aufdringliche Fan-Fragen: "Wo soll er denn deiner Meinung nach sein?"

Düsseldorf - Es ist nicht alles so, wie es scheint - auch im Internet, wie Gerda Lewis (30) erneut erklären muss.

Auf Social Media werden nur ausgewählte Momente präsentiert, wie Gerda Lewis (30) betont.
Auf Social Media werden nur ausgewählte Momente präsentiert, wie Gerda Lewis (30) betont.  © Screenshots/Instagram/gerdalewis

Die 30-jährige Influencerin ist für ihre Ehrlichkeit auf der Plattform Instagram bekannt. So sprach sie vor Kurzem noch ganz offen und ehrlich über ihren präventiven Umgang mit Botox, um Falten zu bekämpfen - nicht jede Person mit Schönheitseingriffen geht so ehrlich mit dem Thema um.

Aufgrund dieser Ehrlichkeit sind die Fans jedoch auf der Lauer: Sobald eines der alltäglichen Elemente aus den Instagram-Storys fehlt, vermuten die Follower sofort, dass etwas passiert ist. "Wo ist Teddy die ganze Zeit?", fragte einer der über eine Million Follower.

"Wo soll er denn deiner Meinung nach sein?", entgegnet die ehemalige "Bachelorette" auf die Frage, die andeutet, sie habe ihren Hund eventuell abgegeben oder würde sich nicht täglich um ihn kümmern. "Wisst ihr, nur weil man etwas nicht zeigt, heißt es nicht, dass es nicht passiert/existiert."

Gerda Lewis: Gerda Lewis und ihr Jannik lehnen "Sommerhaus"-Teilnahme ab: "Müssen Beziehung schützen"
Gerda Lewis Gerda Lewis und ihr Jannik lehnen "Sommerhaus"-Teilnahme ab: "Müssen Beziehung schützen"

Also: Nur weil der Hund nicht in jeder Story auftaucht, heißt nicht, dass er nicht mehr da ist.

Gerda Lewis hat über eine Million Follower bei Instagram

Stille auf Instagram - was bedeutet sie?

Gleiches gilt auch für Gerdas beste Freundin Asena Neuhoff: Nur weil das Model nicht jede Kommunikation mit ihrer Freundin auf der Goldplatte präsentiert, heißt das nicht, dass sie keine Freunde mehr sind.

Bei vielen anderen Influencerinnen und Influencern sieht es aber auch anders aus, weswegen das Misstrauen der Fans vielleicht nachvollziehbar ist. Zwischen Pietro Lombardi (30) und Stefano Zarrella (30), zum Beispiel, hat es tatsächlich Krach gegeben und die Fans bemerkten das, nachdem es keine gemeinsamen Storys mehr gegeben hatte.

Für Gerda trifft es aber nicht zu. "Es passiert einiges außerhalb von Social Media, von dem ihr nichts wisst", erklärt sie nochmal, bevor das Thema dann zur Ruhe gelegt wird.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: