Gehirntumor! Kult-Bodyguard Eddy Kante stundenlang operiert

Hamburg - "Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben" - dass Sylvester Stallone (77) in seiner Rolle als Rocky Balboa mit dieser Aussage einen Treffer landete, musste jetzt auch Kult-Bodyguard Eddy Kante (64) erfahren.

Kult-Bodyguard Eddy Kante (64) ist in Hamburg wegen eines Gehirntumors stundenlang operiert worden.
Kult-Bodyguard Eddy Kante (64) ist in Hamburg wegen eines Gehirntumors stundenlang operiert worden.  © Fotomontage: TAG24/Madita Eggers, Instagram/eddy.kante

Bei dem ehemaligen Leibwächter und besten Freund von Panikrocker Udo Lindenberg (77) war bereits vor zehn Jahren ein Gehirntumor entdeckt worden - jetzt musste sich der 64-Jährige deshalb unters Messer legen.

"Der Tumor war zum Glück gutartig (...). Er wurde damals mal nach einer Routine-Untersuchung nach meinem schweren Harley-Unfall entdeckt. Damals war er noch ganz klein, musste nicht behandelt werden. Doch er wuchs immer weiter", erklärte der Eddy gegenüber "BILD".

Er habe sich vor der Operation gedrückt, irgendwann habe der Tumor aber immer stärker auf den Sehnerv gedrückt. "Das linke Auge schielte nur noch, ich musste es immer mit einer Sonnenbrille verdecken", verdeutlichte der gebürtige Hagener.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Schließlich war der Eingriff nicht mehr zu vermeiden - fast sieben Stunden wurde Eddy im UKE in Hamburg operiert, musste anschließend zwei Tage auf der Intensivstation verbringen.

Mittlerweile - der Eingriff war offenbar schon im September - gehe es ihm wieder gut. Und der Bodyguard ist sogar zu Scherzen aufgelegt: "Jetzt habe ich sechs Schrauben im Kopf, die zum Stabilisieren auch drinnenblieben. Die Schrauben sind aus Platin, wenn ich mal Geld brauche, kann ich sie verscherbeln!"

Kult-Bodyguard Eddy Kante meldet sich nach seiner Tumor-OP auf Instagram

Enge Freundschaft zwischen Eddy Kante und Udo Lindenberg zerbrach 2013

Der 64-Jährige (r.) war jahrzehntelang der Leibwächter und enger Freund von Udo Lindenberg (77), doch 2013 kam es zum Bruch zwischen den beiden. (Archivfoto)
Der 64-Jährige (r.) war jahrzehntelang der Leibwächter und enger Freund von Udo Lindenberg (77), doch 2013 kam es zum Bruch zwischen den beiden. (Archivfoto)  © Malte Christians/dpa

Eddy, dem in einer weiteren OP auch noch Zysten in der Speise- und Luftröhre entfernt worden waren, konnte sich auf die Unterstützung seiner Freundin Kiki (53) verlassen: "Wir sind schon zwei Jahre zusammen - und es läuft", unterstrich der 64-Jährige.

Ganz eng war der Teilzeit-Schauspieler ("Großstadtrevier", Tatort") einst auch mit Rocklegende Lindenberg, der den Hagener in den 80er-Jahren zu seinem Bodyguard gemacht hatte.

Die langjährige Freundschaft zerbrach allerdings, als Eddy 2013 seine Autobiografie "In meinem Herzen kocht das Blut - Ein Leben auf der Kante" veröffentlichte, in der er von seiner kriminellen Vergangenheit berichtet.

Titelfoto: Fotomontage: TAG24/Madita Eggers, Instagram/eddy.kante

Mehr zum Thema Promis & Stars: