"Jon Schnee" geht's nicht gut! "Game of Thrones"-Star Kit Harington weist sich selbst in Klinik ein

Los Angeles - Die Fans von Game of Thrones haben das Serienende nur schwer verkraftet, zugesetzt hat es offenbar auch Liebling Kit Harington. Denn der 32 Jahre alte Darsteller von "Jon Snow" (Jon Schnee) soll sich bereits seit Ende der Dreharbeiten in einer Klinik befinden.

Kit Harington, der in "Games of Thrones" Jon Snow spielt, ließ sich schon vor Monaten in eine Privatklinik einweisen.
Kit Harington, der in "Games of Thrones" Jon Snow spielt, ließ sich schon vor Monaten in eine Privatklinik einweisen.  © DPA

Wie Page Six berichtet, soll sich der Schauspieler selbst wegen Erschöpfung und Alkoholproblemen in die luxuriöse Privatklinik "Privé-Swiss" in Connecticut eingewiesen haben.

Das Ende von Game of Thrones hätte ihn hart getroffen, berichten Insider gegenüber Page Six. Satte 107.000 Euro pro Monat kostet die Therapie, die psychologisches Coaching, Meditation und eine Verhaltenstherapie beinhaltet, um mit Stress und negativen Emotionen besser umzugehen.

Bereits im März hatte Harington auf der "Walker Stalker Con" in Berlin eine Auszeit angekündigt. "Es wäre nicht klug, jetzt direkt den nächsten Job anzunehmen. Meine Frau und ich werden einfach etwas Zeit in London verbringen, in unseren eigenen vier Wänden", sagte Harington auf der Messe.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Seit Juni 2018 ist der Schauspieler mit seiner früheren Serienpartnerin Rose Leslie (32) verheiratet. Das britische Paar hatte sich 2012 bei den Dreharbeiten für die Fantasy-Saga kennengelernt.

Schwerer Schlag in Staffelfinale von Game of Thrones

In der letzten Staffel muss Jon Snow die Frau, die er liebt, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) umbringen.
In der letzten Staffel muss Jon Snow die Frau, die er liebt, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) umbringen.  © Handout/Sky/dpa

Doch aus dem Plan der beiden wurde wohl nichts, denn wie nun bekannt wurde, traf ihn das Serienende emotional so heftig, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich in Behandlung zu begeben.

"Er realisierte: Das war's. Alle haben jahrelang so hart daran gearbeitet und dann kam dieser Moment, in dem er sich fragte: was nun", berichtet ein Freund dem Magazin Page Six.

Zuletzt wurde bekannt, dass Harington in Tränen ausbrach und sich völlig geschockt zeigte, als er erfuhr, dass er im Staffelfinale die Figur Daenerys Targaryen töten muss.

Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester
Promis & Stars Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester

Die Frau, die er in der Serie liebte, war verrückt geworden und stellte eine Bedrohung für die Welt dar, deshalb musste Jon Snow die harte Entscheidung treffen, sie zu erstechen. Das hat dem Menschen Kit Harington schwer zugesetzt.

Trotz seines Aufenthaltes in der teuren Privatklinik wurde der Schauspieler in den vergangenen Monaten öfter in einem Fitness- und Wellnessstudio sowie einem Buchladen in Connecticut gesichtet. "Er sieht gut aus und scheint sehr bedacht auf seine Gesundheit und seine Erholung zu sein", sagte ein Passant Page Six.

Ein weiterer Artikel von Page Six verrät, dass Harington im Januar in dem New Yorker Pub "Barfly" so betrunken gewesen sein soll, dass er von den Mitarbeitern vor die Tür gesetzt wurde. Zuvor störte er völlig betrunken andere Leute in der Bar beim Billardspielen, torkelte neben dem Tisch hin und her und konnte auch von einem Freund nicht davon abgehalten werden. Ein Video vom Promi-Portal TMZ zeigte die Szenen deutlich.

Wenige Wochen später wurde er dann in Paris gesichtet, wieder völlig betrunken. Kurz darauf soll er dann die Reißleine gezogen und sich in die Klinik eingewiesen haben. Die Fans hoffen, dass sich ihr Liebling ganz schnell wieder erholt.

Mehr zum Thema Promis & Stars: