Fynn Kliemann: Was sagt Olli Schulz dazu?

Hamburg/Zeven - Die Vorwürfe gegen den "Kliemannsland"-Betreiber Fynn Kliemann (34) wiegen schwer. Zahlreiche Fans und Mitstreiter wandten sich inzwischen von ihm ab.

Fynn Kliemann (34, l.) und Olli Schulz (48) kauften 2018 zusammen das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel.
Fynn Kliemann (34, l.) und Olli Schulz (48) kauften 2018 zusammen das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa, Georg Wendt (Bildmontage)

Auch ein Video, in dem sich Fynn selbst zu den Vorwürfen äußerte, konnte die Wogen bislang noch nicht glätten. Die Hintergründe findet Ihr in dem Artikel: "Fynn Kliemann äußert sich nach Masken-Leak".

Doch wie steht eigentlich Hausboot-Kumpel Olli Schulz (48) zu der Sache? Der äußerte sich bislang zwar nicht zu dem Masken-Leak des "ZDF Magazin Royal". Doch Fans des Erfolgspodcast "Fest und Flauschig" fürchten nun, dass die knallharten Recherchen auch die Zusammenarbeit zwischen dem Musiker und Jan Böhmermann (41) gefährden könnten.

Der Grund: Böhmermann hatte schon vor einiger Zeit anklingen lassen, dass die Recherchen zu Fynn Kliemann nach einem Beitrag über seine CBD-Plantage noch lange nicht beendet seien. Olli Schulz bat ihn im Podcast schließlich darum, nicht weiter auf dem Thema herumzureiten und nahm Fynn in Schutz.

Fynn Kliemann: Fynn Kliemanns neues Album heißt "Tod": "In gewisser Weise bin ich als Person ja auch gestorben!"
Fynn Kliemann Fynn Kliemanns neues Album heißt "Tod": "In gewisser Weise bin ich als Person ja auch gestorben!"

Fynn Kliemann und Olli Schulz hatten bereits 2018 zusammen das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel (†75) gekauft und saniert. Eine Netflix-Doku begleitete sie dabei und zeigte, dass sowohl ihre Freundschaft als auch ihre Geschäftsbeziehung schon so einige Höhen und Tiefen überstanden hat.

Jetzt fragen sich viele Fans, auf welcher Seite Olli Schulz inzwischen steht. "Tja. Und wie bei jedem Rosenkrieg stellt sich jetzt die Frage: Wer bekommt das Sorgerecht für Olli Schulz??", deutete etwa eine Twitter-Userin den möglichen Konflikt zwischen den Podcastern an. "Oje, oje! Ob das nicht Ärger gibt mit #ollischulz?" und "Ob da nicht der Haussegen schief hängen wird bei #festunflauschig?", heißt es an anderer Stelle.

Doch andere User treibt dagegen noch eine ganz andere Theorie um...

Twitter-User warten gespannt auf nächste "Fest und Flauschig"-Sendung

"Können wir bitte über die Theorie reden, dass #ollischulz der Spion von Böhmermann ist?", fragt etwa ein Twitter-User.

Andere Fans mutmaßen dagegen, dass es in der Sonntagsfolge zum großen Knall zwischen Jan Böhmermann und Olli Schulz kommen könnte. Tatsächlich dürften viele gespannt auf die kommende Sendung warten. Dabei bleibt jedoch fraglich, ob es das Thema überhaupt noch in neueste Folge schaffen wird.

Schließlich nehmen Jan Böhmermann und Olli Schulz ihre Sendung auch gerne mal ein paar Tage vor der Veröffentlichung auf.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa, Georg Wendt (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fynn Kliemann: