Für seine Kinder: Charlie Sheen seit Jahren trocken! Hollywood-Comeback in Arbeit
Kalifornien (USA) - Nicht nur vor der Kamera mimte Charlie Sheen (58) in der TV-Serie "Two and a Half Men" den Trinker: Auch im realen Leben war der Alkohol sein täglicher Begleiter. In den letzten sechs Jahren blieb es still um den Schauspieler, der an seiner Sucht arbeitete und seine Kinder großzog. Nun ist Sheen bereit für ein Comeback.
Charlie Sheen spielte nicht nur Frauenheld Charlie Harper - er war der Charakter aus "Two and a Half Men"! Doch wie der Schauspieler gegenüber dem People-Magazin verriet, fühlt er sich nach Jahren des Kampfes gegen die Drogen- und Alkoholabhängigkeit heute ziemlich gut in seinem Leben.
"Nächsten Monat werde ich sechs Jahre nüchtern sein", sagt er. "Ich führe jetzt einen sehr beständigen Lebensstil. Es dreht sich alles um die Erziehung meiner 14-jährigen Zwillinge Max und Bob."
Statt bis zum Mittag den Suff der vorangegangenen Nacht auszuschlafen, stehe der Schauspieler nun früh auf um den Tag routiniert zu beginnen: "Jetzt wache ich früh auf, gegen 4.30 oder 5 Uhr, schaue mir früh die Nachrichten an, mache Sport, beantworte E-Mails", so Sheen.
"Dann wecke ich die Kinder auf und helfe ihnen bei ihrer Morgenroutine – wenn man das überhaupt als Routine bezeichnen kann", fügte der 58-Jährige lachend hinzu.
Charlie Sheens Zwillinge Bob und Max sind mittlerweile 14 Jahre alt
Charlie Sheen zu betrunken um Tochter zu Termin zu fahren
Eine 180-Grad-Wende im Vergleich zu früher: da begann der Schauspieler seinen Morgen direkt mit Scotch im Kaffee.
"Ich liebte es, morgens zu trinken", gab Charlie Sheen über seine Vergangenheit zu. Es sollte einer dieser "betrunkenen Morgende" sein, der den Schauspieler sein Leben überdenken ließ.
"Eines Morgens hatte ich vergessen, dass meine Tochter einen Termin hatte, zu dem ich versprochen hatte, sie zu fahren, und ich hatte an diesem Tag bereits ein paar Mal getrunken", sagt er und bezog sich auf die Mädchen Sami (19) und Lola (18), die Sheen mit seiner Ex-Frau Denise Richards hatte.
Ein Freund des Schauspielers nahm sie mit. "Aber es brach mir das Herz, weil sie auf dem Rücksitz saß und ich merkte, dass sie dachte: 'Warum fährt Papa nicht?' ", erinnerte sich der "Scary-Movie"-Darsteller.
"Also kam ich nach Hause und saß den Rest des Tages damit herum. Und am nächsten Morgen hörte ich einfach auf", fügte er hinzu. Seitdem sei er trocken.
Derzeit arbeitet Charlie Sheen an einem kleinschrittigen Comeback ins Rampenlicht. Mit der Dramaserie "Bookie" (2023) spielt er in der Pilotfolge sich selbst bei einem Gastauftritt.
Titelfoto: Bildmontage: Rich Polk / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot: Instagram/charliesheen