"Grenz-Überschreitung!": Er wurde bei 7 vs. Wild rausgeschmissen!

Magdeburg/Kanada - Die Staffel ist gerade erst abgedreht, doch schon türmen sich die Skandale bei 7 vs. Wild. Wie das Format nun mitteilte, erlaubte sich einer der Kandidaten ein schlimmes Vergehen und wurde prompt aus der Sendung geschmissen.

Dokumentarfilmer Andreas Kieling (63) wurde bei der Survival-Sendung 7 vs. Wild vorzeitig rausgeworfen.
Dokumentarfilmer Andreas Kieling (63) wurde bei der Survival-Sendung 7 vs. Wild vorzeitig rausgeworfen.  © Michael Reichel/dpa

Die 16-köpfige Gruppe aus Survival-Spezialisten und Amateuren zog vor einigen Wochen in die kanadische Wildnis, um dort ihre Überlebenskünste auf die Probe zu stellen.

Immer in Paaren mussten sich die Kandidaten bei Wind und Wetter und ohne irgendwelche Tools beweisen - neben Fritz Meinecke (34) und "Survival Mattin" (40) galten auch Jens "Knossi" Knossalla (37) und Sascha Huber (31) als Favoriten.

Ein weiteres Doppel bildeten der Dokumentarfilmer Andreas Kieling (63) und der Musiker Joey Kelly (50). Den Fans war bereits aufgefallen, dass bei Kieling wortwörtlich etwas im Busch war, immerhin hatte es in den letzten Tagen "Lebenszeichen" aller 7 vs. Wild-Teilnehmer gegeben - außer von dem Dokufilmer.

Andreas Gabalier: Andreas Gabalier über Sex: "Der war immer schon schön!"
Andreas Gabalier Andreas Gabalier über Sex: "Der war immer schon schön!"

Auf Reddit war zuletzt behauptet worden, dass Kieling schon längst wieder in Deutschland gesichtet wurde und die Dreharbeiten nicht beendet habe. Nun äußerte sich der offizielle 7 vs. Wild-Instagram-Account zu den Spekulationen.

Andreas Kieling bei 7 vs. Wild rausgekickt: Vorfall "wird nicht toleriert"

Der offizielle 7 vs. Wild-Account schaffte auf Instagram nun alle Spekulationen aus der Welt.
Der offizielle 7 vs. Wild-Account schaffte auf Instagram nun alle Spekulationen aus der Welt.  © Screenshot/Instagram/7vswild

Aufgrund eines Vorfalls mit einer anderen Kandidatin, Ann-Kathrin Bendixen (23, "Affe auf Bike"), während der Vorbereitungsphase habe sich die Produktion dafür entschieden, den 63-Jährigen nicht an der dritten Staffel teilnehmen zu lassen.

Um was genau für einen Vorfall es sich handelte, wurde, vermutlich aus Respekt vor Bendixen, nicht mitgeteilt.

Es würde sich aber um "eine Grenzüberschreitung" handeln, "die [7 vs. Wild] nicht tolerieren" kann oder will.

Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!
Ralf Schumacher Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!

Schon vor der sogenannten "Aussetzung" in der Wildnis wurde Kielings Teilnahme beendet, hieß es weiter.

Nach Kielings Rausschmiss: Free-Running-Sportler Jan "Schlappen" Lange springt ein

Da keiner der Teilnehmer allein ins Rennen starten darf, wurde Joey Kelly der Free-Running-Sportler Jan "Schlappen" Lange an die Seite gestellt. Er war gemeinsam mit David Heinrichs (24, "DAVE") angereist, um als Backup zu dienen, sollte jemand die Challenge vorzeitig abbrechen.

Zuletzt hatte Fritz Meineckes Überlebensformat mit neuen Regeln, verletzten Kandidaten und dem potenziellen Teilnehmen einer "Schwurblerin" schockiert - und nun der Rausschmiss von Kieling. Die dritte Staffel der Erfolgssendung scheint aufregend zu werden.

Survival-Fans können "7 vs. Wild" nach Release auf Amazon Freevee anschauen.

Titelfoto: Bildmontage: Michael Reichel/dpa, Screenshot/Instagram/7vswild

Mehr zum Thema Fritz Meinecke: