Fritz Meineckes Morgenroutine in Magdeburg: "Ist das geil!"
Magdeburg - An Neujahr setzen sich viele Menschen gewisse Vorsätze für die kommenden Monate. Wenn es nach Magdeburgs Abenteurer Fritz Meinecke (34) geht, braucht es dafür nicht immer einen Grund, kann aber als Vorbild vorangehen. So sieht seine Morgenroutine aus.
Dass sich Fritz Meinecke gerne mental und körperlich fit hält, zeigt der 34-Jährige immer wieder auf seinem Instagram-Kanal.
Dies ist angesichts der Vielzahl seiner Reisen quer durch die Welt kein Wunder. Das Erlebte wirkt sich dabei physisch und psychisch auf den Körper aus.
Aktuell befindet er sich in seiner Heimat und versucht mit einer regelmäßigen morgendlichen Routine Körper und Geist im Einklang zu bringen.
Was er dafür macht? Einfach wandern! Wie er selbst in einer Insta-Story mitteilt, steht er derzeit jeden Morgen auf und geht im Dunkeln direkt raus an die frische Luft.
Was ihm dabei sehr wichtig ist, sind seine mindestens acht Stunden Schlaf.
Volle Konzentration auf sich selbst
Seine Wanderstrecke beträgt zwischen sieben und acht Kilometern, die er in knapp einer Stunde mit schnellen Schritten absolviert.
Dabei legt er viel Wert darauf, nicht extrinsisch motiviert zu werden. Zum Beispiel durch Musik auf den Ohren. "Damit man nur alleine draußen mit seinem Körper und seinen Gedanken alleine ist", begründet der erfolgreiche YouTuber.
Auch die Natur pusht ihn und bringt seine Laune offensichtlich auf ein neues Level.
Entlang der Elbe, die derzeit Hochwasser führt, gesellte sich am heutigen Mittwochmorgen gleichzeitig ein Sonnenaufgang hinzu.
Der Anblick lässt ihn frohlocken: "Guckt Euch das an! Ist das geil!"
Seit ein paar Wochen bleibt Meinecke auch bei Medienanfragen konsequent. Angebote für Auftritte bei Podcasts oder Videos anderer YouTuber hat er abgelehnt: "Ich möchte vollen Fokus auf mich und meine Projekte, wenn andere Leute Fragen haben."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/fritz.meinecke