Fritz Meinecke gibt es zu: "Da hatte ich in dem Moment Todesangst!"

Magdeburg - Er ist bekannt als ein furchtloser Survival- und Outdoor-Freak. Im neuen "7 vs. Wild"-Podcast erklärt Abenteurer Fritz Meinecke (35) jetzt von dem einen Moment, in dem er Todesangst hatte.

Der Magdeburger Abenteurer Fritz Meinecke (35) erinnert sich im "7 vs. Wild"-Podcast an eine furchtbare Gefahrensituation.
Der Magdeburger Abenteurer Fritz Meinecke (35) erinnert sich im "7 vs. Wild"-Podcast an eine furchtbare Gefahrensituation.  © Screenshot/Instagram/fritz.meinecke

In dem neuen Podcast zur Hit-Sendung lädt sich Moderator Steven Gätjen (52) wöchentlich Gäste aus dem "7 vs. Wild"-Kosmos ein. Den Anfang musste natürlich Show-Erfinder Meinecke machen.

Auf die Frage, wovor er denn Angst habe, lacht der 35-Jährige zunächst. "Ich hab' manchmal Angst vor Langeweile", schmunzelt der Magdeburger.

Doch dann wird er ernst und erinnert sich an eine Situation außerhalb der Survival-Show, die ihn das Fürchten gelehrt hat - und dazu steht er auch.

Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!
Ralf Schumacher Nach homophober Attacke: So eiskalt reagiert Ralf Schumacher auf den Eklat!

"Es war auf einer Fahrradtour nach Istanbul. [...] Da gab's eine Situation, wo wir in unseren Zelten nachts von großen Kangals, großen türkischen Hütehunden, umstellt wurden", erklärt Fritz in der aktuellen Folge.

Unbewusst hatten sich der YouTuber und seine Radtour-Kumpanen scheinbar auf dem Revier der Tiere niedergelassen.

Neuer "7 vs. Wild"-Podcast: Fritz Meinecke über Entstehungsgeschichte, Werdegang und seine Ängste

Bei einer Radtour in Istanbul wurden er und seine Begleiter von Kangal-Hütehunden umstellt. (Symbolbild)
Bei einer Radtour in Istanbul wurden er und seine Begleiter von Kangal-Hütehunden umstellt. (Symbolbild)  © Christoph Schmidt/dpa

"Dann merkst du wie nachts im Dunkeln fünf, sechs, sieben große Hunde um dich rumschleichen, mit ihrer Nase an der Zeltwand schnuppern [...] und bellen und knurren", erinnert er sich weiter, "da hatte ich in dem Moment Todesangst."

Der 35-Jährige bekennt sich dazu, dass auch ihm als gestandenen Outdoor-Profi hin und wieder die Angst hochkocht. Das sei aber normal und gesund, erklärt er weiter.

Im Rest der Podcast-Folge geht es um die Entstehungsgeschichte von "7 vs. Wild" und Fritz' persönlichem Werdegang.

Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady
Rebecca Mir Es ist nicht Rebecca Mir! Massimo Sinató kuschelt mit leicht bekleideter Lady

Am kommendem Dienstag folgt dann die zweite Folge zum Interview mit Fritz - der neben seiner Radtour, der laufenden Staffel "7 vs. Wild" und einer anstehenden Live-Tour aktuell viel zu tun hat.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/fritz.meinecke

Mehr zum Thema Fritz Meinecke: