Fritz Meinecke ist gegen zweite Staffel "Facing the Unknown", denn er hat eigene Pläne
Magdeburg - Nach nur einer Staffel wurde die Abenteuer-Sendung "Facing the Unknown" mit Fritz Meinecke (34) abgesetzt - auf Wunsch von Fritz selbst! Wie der Magdeburger aber nun bei Instagram verrät, hat er eigene Pläne für die Serie.
Die discovery+-Reihe, in der Fritz und sein Team in die entlegensten Orte der Welt reisen, erfreute sich sowohl bei Fans als auch beim Sender selbst großer Beliebtheit - so sehr, dass der Produzent Warner Bros. eigentlich noch eine zweite Staffel drehen wollte.
Davon hatte der Magdeburger Abenteurer aber selbst Abstand genommen, da er sich nun seinen eigenen Projekten, wie YouTube-Videos und 7 vs. Wild widmen möchte.
Die Produktionsfirma hält zumindest an einem Fünkchen Hoffnung fest. "Wir haben nur gute Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit Fritz, respektieren natürlich seine Entscheidung, [...] schließen für die Zukunft aber nichts aus", hatte eine Unternehmenssprecherin auf TAG24-Anfrage mitgeteilt.Ganz scheint Meinecke tatsächlich noch nicht mit der discovery+-Sendung abgeschlossen zu haben.
Der 34-Jährige kündigt nun an, dass neben dem Streaming-Service und im Free-TV auf DMAX die zwölf Folgen nun bald auf seinem YouTube-Channel laufen sollen - aus gutem Grund.
Fritz Meinecke will eigene Version von "Facing the Unknown" auf Youtube veröffentlichen
Bei einer Fragerunde auf seinem Instagram-Kanal kündigt Fritz Meinecke an, dass ab Herbst "seine" Version von "Facing the Unknown" kostenfrei auf YouTube bereitgestellt werden wird.
Prompt hatte er sich die Drehaufnahmen gekrallt und wolle sie nun etwas aufpeppen.
"Die Folgen [auf YouTube] sind aber anders geschnitten, erhalten Zusatzmaterial und auch die Voiceover werde ich alle selbst neu einsprechen", verrät der Magdeburger.
Auch auf extra Szenen und einige Hintergrundinformationen können sich Adventure-Fans dann freuen.
Als Argument gegen eine zweite Staffel hatte Meinecke seine eigenen Projekte genannt, doch könnte hinter seiner Aversion noch etwas anderes stecken? Der Abenteurer schien ja offenbar nicht komplett mit der discovery+-Version seiner Reise zufrieden zu sein...
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/fritz.meinecke