7 vs. Wild geht in die dritte Runde: Fritz Meinecke gibt ersten Einblick in Staffel 3
Magdeburg - Es ist offiziell: Die YouTube-Survival-Show "7 vs. Wild" geht in die dritte Runde! Das ist bisher zu der neuen Staffel bekannt.
Nachdem es nach eigener Aussage nach Staffel 2 zu Ende sein sollte, meldet sich Produzent und Survival-YouTuber Fritz Meinecke (33) mit freudigen Nachrichten bei den 7 vs. Wild-Fans zurück.
In seinem neusten YouTube-Video verkündet der 33-Jährige, dass das Erfolgsformat eine Fortsetzung bekommt und das schon dieses Jahr.
In dem 5-minütigen Video lässt der Magdeburger zudem tief blicken und klärt seine über 900.000 Abonnenten darüber auf, warum es zunächst keine 3. Staffel geben sollte.
Mit dem Video wurde zudem der Startschuss für die Vorbereitungsphase der neuen Staffel gegeben.
Kurzfristige Änderungen und Finanzierungsprobleme
In einem Video zur zweiten Staffel wurde deutlich gemacht, dass es keine weitere Staffel geben werde. "Genießt diese zweite Staffel. Eine dritte wird es nicht geben", so Meinecke in dem Video vom November 2022.
Jetzt kommt doch alles ganz anders. Es gab verschiedenen Gründe für die damalige Aussage des YouTubers. Meinecke erklärt seinen Followern, "Wir hatten extreme Probleme mit der Finanzierung." Neben den zunehmenden Produktionskosten seinen auch immer wieder kurzfristig Partner abgesprungen.
Die ungeplanten Änderungen sollen für das Team und ihn selbst eine "absolute Vollkatastrophe" gewesen seien.
Die Ausstrahlung der neuen Staffel soll wieder im November und Dezember stattfinden. Der Produktionszeitraum bleibt jedoch geheim.
Das bleibt und das ändert sich
Trotz vergangener Finanzierungsprobleme versichert Meinecke, dass das Format "7 vs. Wild" für seine Fans kostenlos bleibt. Zudem wird die Teilnehmerbekanntgabe ganz nach "Meinecke-Stil" stattfinden. Auch die Vergabe der Wildcard ist weiterhin Teil der Show.
Änderungen soll es jedoch bei der Gegenstandsregelung und sonstigen Regeln geben. Diese sollen in den kommenden Tagen auf dem YouTube-Kanal des "7 vs. Wild"-Erfinders bekannt geben und erklärt werden.
Weitere Informationen zur Show gibt es auf dem neuen "7 vs. Wild" Youtube-Kanal.
Titelfoto: Bildmontage: AMAURY PAUL / AFP, Instagram/Screenshot/fritz.meinecke