Fremder drückt ihm Leine von Bulldogge in die Hand und haut ab: Reality-Star fassungslos!
Köln - Eine schier unfassbare Geschichte hat Reality-Star Jakub Jarecki (27) erlebt. Der Noch-Ehemann von Kate Merlan (36) ist plötzlich in den Besitz einer kleinen Bulldogge gekommen, weil der vorherige Halter einfach abgehauen ist.
Jakub, der unter anderem aus "Temptation Island VIP" und "Prominent getrennt" bekannt ist, sitzt im Auto, als er eine Instagram-Story aufnimmt. "Wahnsinn, was eben passiert ist", berichtet der Oberliga-Fußballer sichtlich konsterniert.
Seiner Schilderung zufolge war er zusammen mit seiner Mutter in der Stadt unterwegs, als dem Duo auf der Straße "ein richtiger Vollidiot" begegnete. Dieser sei "total besoffen" gewesen und hatte einen Hund dabei.
Als der Vierbeiner in ein Geschäft lief, eskalierte die Situation. Der Fremde habe sein Tier regelrecht aus dem Laden herausgetreten und auf der Straße liegen lassen, erklärt Jakub. "Dann drückt der uns einfach die Leine in die Hand, sagt, der Hund soll sich verpissen, und läuft einfach weg!"
Noch immer völlig entsetzt über das gerade Erlebte filmt Jakub die arme Fellnase, die sich im Fußraum des Beifahrersitzes zusammengerollt hat und sachte streicheln lässt. "Unfassbar, der Hund tut uns krass leid", kann der Reality-Star nur mit dem Kopf schütteln.
Er werde die Bulldogge nun erst mal ins Tierheim bringen. Und tatsächlich reicht ein Blick der Fachleute, um zu merken, dass es dem Vierbeiner überhaupt nicht gut geht.
Bulldogge "Harry" hat wohl echtes Martyrium hinter sich
"Die [Pfleger, Anm. d. Red.] meinten, er ist wirklich in einem ganz schlechten Zustand", erzählt Jakub seinen rund 90.000 Instagram-Fans in einer nachfolgenden Story.
"Er ist unterernährt, hat was mit der Bandscheibe, kann nicht richtig laufen. Wahrscheinlich zieht das in den Rücken, dadurch kommt Inkontinenz. Wenn er geht oder steht, fängt er einfach an, Pipi zu machen, weil er es nicht halten kann", fasst der 27-Jährige die schlimmsten Befunde zusammen.
Dabei sei herausgekommen, dass der Hund, der offenbar ein echtes Martyrium hinter sich hat, gechippt ist.
Wie es mit Harry, so der eingetragene Name der Bulldogge, mittelfristig weitergehen wird, ist nun die Frage. Er müsse nun erst einmal für weitere wichtige Untersuchungen im Tierheim bleiben.
Jakub Jareckis Mutter will der Bulldogge neues Zuhause schenken
"Sobald es ihm wieder gut geht, würde meine Mutter ihn gerne nach Hause holen", verrät Jakub. Die ganze Geschichte habe ihr "das Herz gebrochen". "Sie hat auch geweint, als wir den Hund dalassen mussten. Ich musste sie halb ins Auto zerren."
Für das Jarecki-Duo ist ganz klar: "Der Hund darf nie wieder zurück zu dem Typen kommen." So ein "ekelhafter Untermensch" müsse zur Rechenschaft gezogen werden - "und das wird er definitiv auch".
Jakub und seine Mutter wollen den mutmaßlichen Tierquäler nun anzeigen und als Zeugen gegen ihn aussagen. In einer Woche ist schon ein Besuch bei Harry im Tierheim geplant.
Für die Bulldogge dürfte die dramatische Geschichte damit ein Happy End genommen haben. Endlich befindet sie sich in guten Händen und wird bestimmt ein tolles neues Zuhause finden - vielleicht ja wirklich bei Mama Jarecki.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jakub Jarecki