Freizeitpark gemietet! Weltgrößter YouTuber legt Belantis lahm

Leipzig - Er stellt seinen Reichtum ungeniert zur Schau und wird damit noch reicher: Jimmy Donaldson (26), alias "MrBeast", ist wohl der weltweit erfolgreichste YouTuber. Jetzt hat sich der spleenige Ami für einen Tag einen ganzen Freizeitpark gemietet - Belantis im Süden Leipzigs.

"MrBeast" und Buddel - dieses Foto postete der Freizeitpark auf Instagram.
"MrBeast" und Buddel - dieses Foto postete der Freizeitpark auf Instagram.  © Screenshot Instagram/belantis_abenteuerreich

Millionen Kinder und Jugendliche auf der Welt vergöttern "MrBeast". Seine YouTube-Fangemeinde zählt inzwischen 319 Millionen Abonnenten.

Was mit Gaming-Videos begann, ist heute eine Kunterbuntwelt aus Streichen (Pranks), Blödeleien und irren Spielshows, bei denen seine Fans um hohe Geld-Gewinne oder Luxusautos wetteifern.

Amerikanischen Medienberichten zufolge soll Donaldson, der inzwischen auch eine Burger-Kette betreibt und eine Schokoladenproduktion sein Eigen nennt, mittlerweile bis zu 100 Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen. Sein Vermögen liegt angeblich bei 700 Millionen Dollar.

Babybombe geplatzt! Michael Schumacher wird Opa - Tochter Gina verrät, was es wird
Promis & Stars Babybombe geplatzt! Michael Schumacher wird Opa - Tochter Gina verrät, was es wird

Vergangene Woche machte der schrille Internet-Zirkus in Sachsen Station. "MrBeast" hatte für einen Tag den kompletten Freizeitpark Belantis gemietet. Eingeladen waren Fans, die bei einem Gewinnspiel zu seiner gerade auf dem deutschen Markt eingeführten "Feastables"-Schokolade gewonnen hatten.

Mit Plüschschwein und großer Schokoladentafel bespaßte der YouTuber seine Fans, machte dabei auch jede Menge Selfies.
Mit Plüschschwein und großer Schokoladentafel bespaßte der YouTuber seine Fans, machte dabei auch jede Menge Selfies.  © Montage Screenshot TikTok/instagram

Millionär mietet ganzen Belantis-Park

Mit ihnen feierte Donaldson einen kunterbunten "Kindergeburtstag". Mit dabei war der Kleingarten-YouTuber Maik Eggers.

"Wir durften mit allen Achterbahnen fahren, so oft wir wollten, und konnten uns an allen Ständen den Bauch vollschlagen", schwärmte der Kölner hernach auf seinem eigenen YouTube-Kanal ("Like Maik").

Was den Multimillionär der ganze Spaß gekostet hat, das soll geheim bleiben. Auf Kundenwunsch könne man sich nicht zu dem Event äußern, erklärte Belantis-Sprecherin Winnie Vorsatz auf Anfrage.

Prinzipiell könne aber jedermann den kompletten Freizeitpark oder Teilbereiche davon mieten.

Titelfoto: Montage Screenshot TikTok/instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: