Frau von Mathematik-Influencer stirbt an Krebs: "Ein halbes Jahr lang hat sie gekämpft"

Uelsen - Unter seinem Pseudonym "Lehrer Schmidt" erarbeitete sich Mathematik-Influencer Kai Schmidt (43) eine große Fanbase. Nun ist die Frau des YouTubers überraschend an Krebs gestorben.

Lehrer Kai Schmidt (43) trauert um seine Frau. "Mein Sohn und ich stehen da und fragen uns, wie es weitergehen soll."
Lehrer Kai Schmidt (43) trauert um seine Frau. "Mein Sohn und ich stehen da und fragen uns, wie es weitergehen soll."  © Instagram/lehrerschmidt

Seine 1,65 Millionen Follower lieben seine Lernvideos. Vor allem während der Corona-Zeit half Kai Schmidt vielen Schülern weiter, indem er mathematische Themen einfach und anschaulich erklärte.

Hin und wieder zeigte sich der Lehrer aus Niedersachsen auch von seiner privaten Seite, was ihn umso beliebter machte.

Zuletzt wandte sich der 43-Jährige mit einer sehr traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit. In einem vierminütigen Clip mit dem Titel "Und dann ist alles anders!" spricht Schmidt über den Tod seiner Frau.

Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz
Promis & Stars Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz

"Mein Korrektiv, meine Frau, mit der ich immer alles besprochen, bewertet und entschieden habe, ist nicht mehr da. Die größte Säule meines Lebens ist nach fast 25 Jahren einfach weg", so der YouTuber.

Erschüttert sagt Schmidt in Richtung Kamera, dass seine Frau nach langer, schwerer Krankheit am 12. Juni verstorben ist.

"Ein halbes Jahr lang hat sie gekämpft, doch es wurde immer schlimmer", erklärt der Influencer. Nur an wenigen Tagen habe er seine Frau zu Hause pflegen können. Es sei ein "unfassbar hartes halbes Jahr" im Krankenhaus gewesen, das zum Ende hin "unerträglich" wurde.

Mathematik-Lehrer Kai Schmidt mit eindringlichem Appell: "Geht zur Krebsvorsorge!"

"All diesen Kummer, das Leid und Elend hätten wir uns ersparen können, wenn wir regelmäßig zur Vorsorge gegangen wären", sagt Schmidt. "Wir waren nur der Meinung, dass wir noch zu jung sind und dass wir da noch Zeit für haben."

Der Mathematik-Lehrer appelliert an seine Fans: "Verdammt noch mal, geht zur Krebsvorsorge!"

Titelfoto: Instagram/lehrerschmidt

Mehr zum Thema Promis & Stars: