Frank Otto rastet aus: Versandhaus-Erbe schubst Frau vor Club

Düsseldorf/Hamburg - Versandhauserbe Frank Otto (67) soll vor Kurzem eine Frau vor dem Düsseldorfer Club "Rudas Studios" angegriffen haben.

Frank Otto (67) soll in einem Club einen Sicherheitsmitarbeiter wie auch eine Frau angegriffen haben.
Frank Otto (67) soll in einem Club einen Sicherheitsmitarbeiter wie auch eine Frau angegriffen haben.  © Jonas Walzberg/dpa

Ein Video, das der "Bild" vorliegt, zeigt, wie der 67-Jährige den Club verlässt und dann von einem Sicherheitsmitarbeiter aufgehalten wird.

Den Angaben nach, weil er wohl seine Verzehrkarte nicht bezahlt hatte.

Im Video zu sehen ist, wie Otto den Mann von sich weg schubst. Kurz darauf stürmt der Millionär zurück zum Eingang und stößt dort auch noch eine Frau hart gegen einen dortigen Tresen.

TV-Star Burghart Klaußner: Die Kriege im Ausland machen ihn unglücklich
Promis & Stars TV-Star Burghart Klaußner: Die Kriege im Ausland machen ihn unglücklich

Angeblich kennen sich die beiden. Der Vorfall habe sich bereits am 14. Juli ereignet.

Eine Sprecherin Ottos äußerte sich gegenüber dem Blatt zu dem Vorfall wie folgt: "Frank Otto wurde von dem Security bedrängt. Nachdem der Security von ihm abgelassen hatte, wollte er nur noch weg – wobei er zum Ausgang ging. Nur war da kein Ausgang, sodass er umdrehte, um den richtigen Ausgang zu nehmen. An mehr kann er sich nicht erinnern, außer dass er ins Hotel wollte."

Begeiter weiß nichts von Angriff auf eine Frau

Im Düsseldorfer Club "Rudas Studios" habe Frank Otto gemeinsam mit Mehmet Atila gefeiert. Am späten Abend kam es dann zum Eklat. (Archivbild)
Im Düsseldorfer Club "Rudas Studios" habe Frank Otto gemeinsam mit Mehmet Atila gefeiert. Am späten Abend kam es dann zum Eklat. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Mehmet Atila, ein Düsseldorfer Schönheitschirurg, mit dem Otto am besagten Abend im Club war, gab an, "von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer Begleitung von mir oder einer anderen Dame" nichts zu wissen. "Dies passt auch überhaupt nicht in den Kontext und wäre mir sicherlich aufgefallen, da ich vor Ort war."

Die vermeintlich offene Rechnung habe er selbst bezahlt. "Herr Frank Otto war mein Gast, der Tisch im VIP-Bereich war auf meinen Namen reserviert. Entsprechend hatte ich auch seine Verzehrkarte bei mir (...). Das Missverständnis konnte ich schnell aufklären."

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber Bild, dass Otto wie von Sinnen gewesen sei. "Zum Glück hat die Security eingegriffen und die Frau beschützt. Wer weiß, was sonst passiert wäre."

Ashley Tisdale ist wieder Mama geworden: Zweites Baby trägt außergewöhnlichen Namen
Promis & Stars Ashley Tisdale ist wieder Mama geworden: Zweites Baby trägt außergewöhnlichen Namen

Erstmeldung: 20.50 Uhr. Aktualisiert um 22.17 Uhr.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: