Fler teilt gegen Ski Aggu aus: "Willst Du mir sagen, der ist cool, Alter?"
Berlin - Fler (42) schießt bekanntlich gerne einmal gegen ungeliebte Kollegen. Nun geriet Ski Aggu (26) ins Visier des Rappers - und reagierte gelassen.
Auslöser war offenbar, dass Flers ehemaliger Aggro-Kollege Sido (43) beim Boxkampf von Stefan Raab (58) einen gemeinsamen Song mit dem TV-Entertainer und dem Newcomer aus Berlin performt hatte.
"Was ist das für ein Scheiß?", echauffierte sich Flizzy im Interview mit HipHop.de. Kumpel Baba Saad (38), mit dem Fler zusammen im Januar das Album "V" herausbringt, sah das offensichtlich ähnlich.
Flers rhetorische Frage: "Willst du mir sagen, Ski Aggu ist cool, Alter?" Eigentlich kenne er Ski Aggu gar nicht, beteuerte er. Eine Begründung für seine Abneigung lieferte der 42-Jährige dennoch gleich mit.
"Er kann auch über sich selber lachen und ist lustig", äffte der Gangster-Rapper die imaginären Verteidiger des Skibrillenträgers nach. Sein Fazit: "Dieselbe Scheiße wie immer, Bruder."
Wirklich überraschen dürfte Flers Diss wohl die wenigsten. Schließlich gibt es im deutschen HipHop wohl kaum einen Künstler, der in Bezug auf seine eigene Person weniger Spaß versteht als der "Neue Deutsche Welle"-Interpret.
Im Interview schießt Fler gegen Ski Aggu ...
... doch der nimmt's mit Humor
So reagiert Ski Aggu auf Fler-Diss
Und wer sich wie "Friesenjung"-Rapper Ski Aggu selbst nicht so ernst nimmt, den kann Fler seinerseits nicht ernst nehmen. In den Kommentaren auf Instagram kassierte der frühere Buddy von Bushido (46) viel Spott und Kritik für seine Aussagen.
Mehr als einmal hieß es, Fler sei frustriert angesichts des immensen Erfolgs seines jüngeren Kollegen. Zudem habe er als über 40-jähriger Mann, der immer noch die Gangster-Schiene fahre, den Anschluss an die jüngere Generation verloren.
Und in der Tat haben sich große Teile der Gen Z längst von aggressivem Männlichkeitsgebaren emanzipiert. So hielt es auch Ski Aggu nicht für nötig, auf Flers Beleidigungen einzugehen.
Stattdessen zitierte der 26-Jährige in einem Post lediglich augenzwinkernd die Frage "Willst du mir sagen, Ski Aggu ist cool, Alter?" und bedankte sich im Anschluss für seine ausverkaufte Tour.
In der Kommentarspalte ruderte Fler schließlich selbst ein Stück weit zurück. Er habe klarstellen wollen, dass Ski Aggu für ihn in den "Pop-Bereich" gehöre. Als Musiker wünsche er sich lediglich mehr Gangster-Rap im Mainstream.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa, Paul Zinken/dpa (Bildmontage)