Fitness-Influencerin überrascht mit Appell: "Löst Euch von der Sklaverei"

Hamburg - Mit nachdenklichen Worten hat sich die Hamburger Fitness-Influencerin Martina "Artie" May (39) bei ihrer Community gemeldet.

Mit ihrem Partner Jil (36) versorgt Martina May (39) ihre Fans mit Fitness-Content. Doch zuletzt wurde es still auf ihrem Account.
Mit ihrem Partner Jil (36) versorgt Martina May (39) ihre Fans mit Fitness-Content. Doch zuletzt wurde es still auf ihrem Account.  © Screenshot Instagram/roadtogloryartie (Bildmontage)

"Wieso es gerade etwas stiller wieder ist...", beginnt sie ihre Worte in einer Instagram-Story. Im Hintergrund ist ein Bild von ihr zu sehen, auf dem sie mit ernster Miene in die Kamera blickt.

Denn es geht um ihren Job als Influencerin: "Mein Zwiespalt, ein Medium weiterhin zu bedienen, was zum Großteil der psychischen Probleme der Gesellschaft beiträgt", fasst sie ihre aktuellen Zweifel zunächst zusammen.

Schließlich arbeite sie als Content Creator. Doch sie stehe gleichzeitig nicht mehr hinter den Entwicklungen in den sozialen Medien, die sie als Fitness-Influencerin nun mal mit bediene. "Diese Schnelllebigkeit, Swipe-Mentalität & Dopamin-Sucht", so Martina weiter.

Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE
Promis & Stars Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE

"Je mehr Bewusstsein ich über mich als Mensch & der Gesellschaft, in der wir uns bewegen, erlange, desto weniger möchte ich Teil von diesem 'Game' sein."

Die Fitness-Influencerin setzt sich für mehr Realität auf Instagram ein

Zieht sich Marina May aus den sozialen Medien zurück?

Dennoch könne sie sich auch nicht einfach so zurückziehen. Schließlich würde sie damit ihren Beruf und Lebensunterhalt verlieren.

Und sie genieße es auch sehr, ihr Wissen an die Community weiterzugeben. Sie suche nun eine neue Plattform, in der Videos nicht im "Swipe-Rausch" untergehen, sondern User mehr Zeit für wichtige Inhalte investieren. Sie sei es leid zu sehen, wie potenzielle Follower lieber lustige Katzenvideos anklicken, statt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Problemen zu beschäftigen.

"Löst euch von der Sklaverei des Handys & lebt das echte Leben OFFLINE", lautete am Ende noch der überraschende Appell der Influencerin.

Titelfoto: Screenshot Instagram/roadtogloryartie (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: