Fitness-Influencerin Tami Tilgner verrät sehr persönliches Gym-Geheimnis
Frankfurt am Main - Ihre Themen sind Fitness, Beauty und Fashion - Influencerin Tami Tilgner (24) ist mit rund 317.000 Followern auf Instagram ein aufsteigendes Social-Media-Sternchen. Auf TikTok (mehr als 42.000 Follower) verriet die Frankfurterin kürzlich ein sehr persönliches Trainings-Geheimnis.
Die Frage "Why do you love going to the gym?" ("Weshalb liebst Du es, ins Fitness-Studio zu gehen?") wird als schriftlicher Kommentar am Beginn des kurzen TikTok-Clips eingeblendet.
Es folgt eine Abfolge mehrerer kurzer Szenen, in welchen Tami bei unterschiedlichen Trainingseinheiten zu sehen ist. Dabei werden verschiedene Emojis eingeblendet, deren Bedeutungen die rhetorische Frage am Anfang des Videos beantworten.
So sind etwa nacheinander die Symbole für einen leeren Akku und einen aufgeladenen Akku zu sehen - die 24-Jährige geht also auch deshalb so gerne trainieren, um ihre sprichwörtlichen "Batterien" wieder aufzuladen.
Doch am interessantesten ist das erste Emoji-Paar, welches erscheint, während die Frankfurterin mithilfe einer langen Hantel-Stange zwei Zehn-Kilo-Gewichte stemmt.
Tami Tilgner stemmt Gewichte, um gebrochenes Herz zu lindern
Zunächst ist bei einer in schwarz-weiß gehaltenen Aufnahme das Symbol für ein gebrochenes Herz (💔) zu sehen. Danach wird die Aufnahme farbig und das Piktogramm für sich lindernden Herz-Schmerz (❤️🩹) wird gezeigt.
Natürlich kann es sein, dass Tami Tilgner damit nur ganz allgemein daran erinnern wollte, dass Sport und körperliche Anstrengungen gute Mittel sind, um seelisches Leid wie etwa Liebeskummer zu lindern.
Doch ebenso ist es möglich, dass die Influencerin damit auf ihre persönliche Situation in Sachen Liebe und Partnerschaft anspielte: Die 24-jährige Mutter eines kleinen Sohnes hat sich vor einiger Zeit von ihrem Partner - dem Vater des Kindes - getrennt.
Ob diese Trennung im Guten oder Schlechten verlief, ist nicht bekannt, doch es fällt auf, dass die Frankfurterin nach der Trennung öffentlich auf TikTok vor sogenannter "toxischer Männlichkeit" warnte.
Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/tamitilgner, Screenshot/Instagram/tamitilgner